Beiträge von tinchen1988

    erst mal vielen lieben dank für die vielen antworten...


    Zausel: also ich habe im haus meiner eltern 2 zimmer zur verfügung... in einem werden die meeris dann untergebracht. das zimmer an sich hat ungefähr eine größe von 16qm (die möbel muss man natürlich abziehen). dort ist genug platz für den 1,2 x 0,6 käfig und (gesicherten) auslauf. im sommer hätten sie dann auch noch die möglichkeit - wie bei gertrud - bei meinen häsis im großen freigehege bzw. in sichtkontakt in einem gesonderten gehege zu verweilen (unter aufsicht).
    ich möchte im moment noch nicht ausziehen weil mein vater mir vor kurzem erst meine beiden zimmer renoviert hat. das fänd ich ziemlich panne, wenn ich mich jetzt einfach so vom acker machen würde. außerdem wohne ich gerne bei meinen eltern. :)
    wenn wirklich hier mal niemand zu hause wäre z.B. wegen urlaub oder so dann wären noch mein bruder oder meine cousine da, die selbst meeris und kaninchen hat.


    Mäuskel: das argument mit dem futter hab ich auch schon gebracht... vergeblich


    :( und kosten wären bei mir nur die anschaffung und der tierarzt (+ die evtl kastration) und einstreu... käfig, futter etc ist alles schon vorhanden :wink:


    Gertrud:
    meine beiden ninchen leben auch draußen und die meeris würden dann drin leben... :)
    ich wohne auch auf dem land und wir haben einen großen garten wo vieles wächst was die kleinen fressen können/dürfen.
    das mit dem kümmern wenn ich vorübergehend nicht da bin ist kein thema... sie sind nur gegen die anschaffung, wenn ich erst mal welche habe, würden sie das auch machen.


    viele liebe grüße und nochmal danke


    christina

    ich habe bis jetzt immer nur mit späne eingestreut aber man kann ja auch eine dünne schicht stroh darüber verteilen, dann fliegt ja auch nicht mehr so viel... aber vielen dank für den tip mit den pellets und danke fürs daumen drücken :)

    also erst mal danke für die antwort...
    ich habe auf alle argumente meiner eltern eine lösung, bis auf die mit dem streu... das ist nun mal so wenn man tiere hat... aber man kann das ja einschränken.... ich weiß auch nicht warum ich sie nicht überzeugen kann :(

    sie wollen halt nicht noch mehr tiere... ich habe schon 2 zwergkaninchen und einen kater...


    argumente von meinen eltern waren:
    - was ist wenn wir mal in den urlaub wollen, wenn du auch grad nicht da bist
    - was ist wenn du beruflich irgendwann versetzt wirst
    - du hast noch deine kaninchen, wenn die mal nicht mehr sind kannst du wieder meerschweinchen haben
    - dann haben wir wieder das ganze streu im haus rumfliegen


    und solche sachen


    lg christina

    hallo,
    ich will mich erst mal kurz vorstellen... ich bin christina (19) aus einem kleinen ort bei kassel.


    ich hatte vor einigen jahren schon einmal meerschweinchen und möchte mir gerne wieder welche zulegen. ich bin zwar schon volljährig und verdiene mein eigenes geld, aber ich wohne noch bei meinen eltern und die sind leider noch gegen einen kauf... könnt ihr mir vielleicht helfen und tipps geben, wie ich sie am besten für einen kauf stimmen kann?


    ganz liebe grüße


    christina