Hallo zusammen,
wir haben drei Meeris (zwei Mädels und einen kastrierten Jungen). Die Mädels waren schon im Sommer immer im Rasen gestanden, den Jungen haben wir erst im Februar aus dem Tierheim geholt. Er ist bis jetzt bei schönen Wetter auch schon mit draußen gewesen.
Wir haben ein großes Außengehege welches die Meeris von meiner leider verstorbenen Schildkröte geerbt haben. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, denn momentan sind die Zäune noch nicht fertig Meeritauglich umgebaut aber dort sollen die drei auf ca. 8 qm den Sommer verbringen können.
Wir bringen sie über Nacht immer ins Haus, möchten sie aber morgens wieder raussetzen, ehe wir alle in die Schule und Arbeit abdampfen.
Jetzt nun meine Frage: Morgens ist das Gras noch feucht, ab und zu regnet es ja auch mal in Deutschland wenn man nicht daheim ist. Macht das was aus?
Sie haben Rückzugsmöglichkeiten in das ehemalige Schildkrötenhaus und in einen normalen Natura Freigehegestall mit zwei Etagen. Das Gehege ist neben einem Baum, also nicht in der Sonne und es stehen noch diverse Meerihäuser drin. Also von oben müssen sie nicht nass werden.
Kann ich sie unbesorgt raussetzen?
Viele liebe Grüße
Conny