Beiträge von Schweinchenwelt

    Bin ich denn so erschreckend? :shock:
    Darüber hinaus habe ich mich ja schon immer hier um die Dinge gekümmert, wenn auch eher im Hintergrund. Auch daran ändert sich nichts. :wink:


    Wir stellen halt fest, dass Du nicht alleine damit bist, öfter mit dem Handy hier zu sein. Gut ein Drittel ist es mittlerweile. Dem möchten und werden wir Rechnung tragen.

    Weil Nadine und ich es 8 Jahre nach Gründung für nötig befanden ihn endlich zu modernisieren. :wink: Schon alleine, weil heute immer mehr Besucher mit Tablet oder Handy surfen und der alte Ratgeber dafür gar nicht ausgelegt war. Außerdem gab es schon länger Probleme mit dem Zeichensatz und die Artikel, einige davon sind seit auch eben jene 8 Jahre nicht mehr angefasst worden, konnten auch mal eine Frischzellenkur vertragen.
    Außerdem kommen jetzt sukzessive noch ein paar neue Artikel hinzu.


    Jetzt fehlen noch einige Bilder. Darum wird sich Nadine noch kümmern.


    @Gaby: Nadine wird sich sicher hier auch noch mal melden.

    Erneut kommt ein Server den gestiegenen Zugriffszahlen der Schweinchenwelt kaum hinterher, sodass wir in den nächsten zwei Tagen die Schweinchenwelt auf einen neuen Server umziehen werden. Während dieser Zeit ist es möglich, dass die Seite nur eingeschränkt oder gar nicht verfügbar ist. Ich gebe hier eine kurze Meldung, sobald der Umzug abgeschlossen ist.


    Wichtige Info:Es ist möglich, dass nach dem Umzug Euer Passwort nicht mehr funktioniert, weil auf dem neuen Server das Passwort mit einem höheren Verschlüsselungsstandard abgespeichert wird. Solltet ihr euch nicht einloggen können, so verwendet bitte die "Passwort vergessen" Funktion. Ihr könnt dann natürlich selbstverständlich auch das bisherige Passwort als neues Passwort eingeben. Sobald dies dann mit dem höheren Verschlüsselungsstandard einmal abgespeichert ist, könnt ihr euch dann wieder wie gewohnt einloggen.

    Liebe User der Schweinchenwelt,


    durch einen schleichenden Datencrash auf unserem Server und gleichzeitig defekten Backupdaten hatten wir, wie viele von Euch gemerkt haben, in den letzten Wochen arge Probleme. Alle Daten von 2007 - heute schienen bis heute Abend noch verloren.

    Das Problem konnte nun durch eine unerwartet erfolgreiche Wiederherstellung eines Backups zum Glück doch noch gelöst werden. Alle Daten sind nun wieder verfügbar. Das Forum hat nun den Stand von Sonntag, 10. Mai 2009 ~20Uhr. Alles bis dahin Geschriebene ist wieder vollständig vorhanden.


    Eure heute zwischenzeitig neu angelegten Accounts, die Threads und Antworten von Montag, 11. Mai 2009 sind somit leider gelöscht! Wir bitten um Verständnis!


    Wir wünschen Euch und uns eine schöne weitere Zeit auf der Schweinchenwelt – möglichst ohne Datenkatastrophen.


    Liebe Grüße


    Nadine, Armin & die Schweinchen vom Berg

    Zitat

    aber das ewige Fiepsen des Fernsehers (sind ja die Lautsprecher, die diesen hohen Ton dauerhaft abgeben) ist garantiert nicht gut für die Kleinen.

    Nein, es ist die Bildröhre, ein Lautsprecher ist technisch gar nicht in der Lage, einen so hohen Ton zu erzeugen. Aus dem Lautsprecher kommt höchstens rauschen.


    Zitat

    Diese gibt es, in USA wurde nachgewiesen, dass das Krebsrisiko erheblich erhöht wird, in USA waren die Kindergärten früher meistens unter Hochspannungsleitungen und dort hatten die Kinder wesentlich mehr Krebs als Kinder aus Kindergärten die nicht unter Hochspannungsleitungen lagen, aber unter Hochspannungsleitungen ist die Belastung natürlich um ein Vielfaches höher als neben einen TV oder PC.

    Naja, eine Quelle wäre schon schön gewesen. :roll: Ich werde immer etwas kribbelig wenn es um Elektrosmog geht, das haben sich die Medien lange Zeit auf die Fahne geschrieben, war ja der Todbringer schlechthin. Dann kam das Waldsterben, BSE, Vogelgrippe, im Moment ist es der Klimawandel bzw. das ach so böööse CO2 :roll: Das Problem der durch die Medien geisternden Studien ist IMO häufig die fehlerhafte Interpretation oder mangelnde Gegendarstellung. Wenn ich RTL schaue wundere ich mich, dass ich überhaupt noch lebe.
    Das niederfrequentierte, vom Menschen geschaffene Strahlung Krebs erzeugt finde ich schwer verkäuflich. Hochspannungsleitungen haben eine Frequenz von gut 20HZ, da stellt dann jede Stromleitung in der Hauswand eine größere Gefahr dar, 150% größer.


    Bevor Dich der Elektrosmog schädigt, bist Du an den Ausdünstungen des Elektrolyt erstickt, vom Feinstaub (hört man auch nichts mehr) vergiftet oder Deine Lunge vom Ammoniak im Meerschweinchen Urin zersetzt :lol: Das Problem ist das Unschädlichkeit nicht beweisbar ist. Vermutlich ist es das Wort Strahlung was viele so verängstigt, die Sonne strahlt aber auch, übrigens weit hochfrequentierter und energetischer als jeder Hochspannungsmast und nachweislich schädlicher.


    Aber ich schweife ab, hier ging es ja um die Meerschweinchen.