Beiträge von Yosy

ich freu mich auch wie verrückt... habs gemacht wie du gesagt hast... und schwupps oben war sie...
    nur armes flöckchen liegt allein unten und mümmelt heu... :roll:

du sag mal bibi... jeh länger ich drüber nachdenk... ich hab ja nun zwei Mädels- und überlege immer ob ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim für meine Mädels gut wäre... oder ist das Quatsch?
    Möchte, dass sie glücklich sind!
    Oder sind zwei auch glücklich und zufrieden?

guten morgen ihr lieben...

ha!- Lilly ist oben nur mein kleines Flöckchen versteht nicht, wie sie da nur hoch kommen soll... :cry:

aber ich denke wenn Lilly nun öfters oben rumturnt, wird sie früher oder später hinterher gehen.... :)

aber bei dir steht der doch an der wand- da kann doch nichts passieren... oder?

schööön ist er geworden! *find*

das geländer an der treppe würde ich nur en paar cm hoch machen- nur so als "stütze" wenn überhaupt...

die Schräge ist nicht lang- normale Häuschenhöhe- und dann bis auf den Boden sind ca 23cm Rampe...würde ich sagen.
    Die sind jeck... wollen immer von der Seite auf das Häuschen, das klappt aber nicht, weil sie noch zu klein sind- die Rampe hoch- auf die Idee kommen sie irgendwie nicht...

*kopfschräglegundzweifelndflüster: habichdoofeschweinchen???*

ja, mir macht es auch ne riesen Freude, sie durch die Gegend popcornen zu sehen- und ich höre so gern diese Mucklaute *lächel*

ich fände es nur toll, wenn sie irgendwann ein wenig mehr Zutrauen hätten...

und ich sie einigermaßen anfassen könnte, damit sie auch mal Auslauf haben können.

Wir haben einen Eigenbau, der nicht auf dem Boden steht- dazu muss ich sie also leider rausnehmen... :roll:

aber gut- abwarten... sind ja quasi gerade erst angekommen... die süßen oooch- da ist es aber auch schwer... wie kann man soo süß sein- und nicht geschmust werden wollen?!

klar- daumen sind gedrückt...

ich hab oben noch 20 cm- hoffe das reicht...?? wollen aber evtl. dann oben nochmal Plexi dran machen, wenn es zu wenig ist... mal sehen.

So, morgen sitzen die oben wenn wir nachsehen *beschwör*

meinste echt, ich kann das Futter oben hinstellen- und die finden das dann?

Ich hab schiss, sie haben heute über Tag echt nur Heu gefressen, und das Gemüse stand oben... dabei würde ich so gerne oben füttern, und unten die Fläche mehr zum spielen und flitzen nutzen...

ich kann sie nicht fangen- sie sind so scheu, dass wenn ich nur an den Stall rantrete haben sie Angst... das will ich ihnen nicht antun, da wäre die Variante mit dem Futter schon eher was...

morgen versuche ich es nochmal mit Salat ...
    drück mir mal die Däumchen ja?-Vielleicht trauen sie sich ja heute Nacht...

Bibi...

das habe ich heute über Tag versucht (ich bin wg. meinem Tochterbaby im Mom. zu Hause) heute Abend hat es mir dann aber so leid getan, weil sie einfach nicht hoch gehen- hab gedacht sie verhungern mir noch :cry: also alles Gemüse entsorgt - neu jeschnippelt und nach unten gestellt... keine 2 Minuten- und es wurde geplündert...

*seufzzzz*

hmm- ich weiß, ich bin zu ungeduldig...

nee, die Rampe ist glaub ich nicht zu steil- sie ist am Häuschen- und Lilly war letzte Woche ( bevor wir den Eigenbau hatten) im Käfig schon mal oben auf dem Dach des Häuschens... aber nun nutzen sie die Möglichkeit plötzlich nicht mehr :roll: (wie sie allerdings da hoch gekommen war weiß ich nicht- aber sie könnte ja jezt genauso da hoch...) das blöde ist, die Wasserflasche hängt oben- nun muss ich nen Napf mit Wasser unten aufstellen, und der ist alle paar Minuten verschmutzt

:?

ich wäre schon froh, wenn das bei uns so klappen würde- bei uns ist es so, dass ich an den Stall komme, und die Schweinchen sind weg... :cry:

sind acht Wochen alt- und sooo scheu :cry:

hallo,

ich bin ganz neu, und wollte gerade genau die gleiche Frage stellen...

kann ich mir das ja nun sparen- danke :lol:

mein Problem ist:

Die süßen sind ja erst vor 1 1/2 Wochen bei uns eingezogen und sind noch sehr sehr scheu... könnte es daran liegen? Ich denke, sie fühlen sich unten beschützter durch das "Dach" ... Oder sie wissen einfach nicht, dass es oben auch noch ne Etage gibt- kann das sein?
    Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich sie dazu bewegen kann die Rampe hochzulaufen?
    Habe schon Gurke drauf platziert- aber die "klauen sie so runter, indem sie sich gaaaaaaanz lang machen *g*

ich wünsche Euch einen schönen Abend....

LG Yosy