Beiträge von juliflo19

    Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe/Rat.


    Ich hab seit Anfang Januar ein Texel-Böckchen welches in der zwischenzeit 3 Monate und kastriert ist.


    Ich hab den Kleinen zusammen mit 2 Lunkaryas, 1 Coronet und 1 Langhaar-Mix zusammen gehalten (die andre natürlich alles Mädels)


    Der Kastrat hat jetzt in der Zeit wo er mit den Mädels zusammen war, das Fell der ganzen Weibchen komplett abgefressen und sobald man ihn rausnimmt frisst er meine Haare usw....


    Jetzt sitzt er mit einem Glatthaar zusammen und auch ihr frisst er die Haare ab!!


    Wovon kann dies kommen? (Heu steht selbstverständlich run um die Uhr zur Verfügung...


    Danke schonmal!! :-)

    Ich hab ja schon Bildchen von den Nins gesehen und die sind ja schon total süüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!*schmacht* Wie werden die dann erst in Natura sein!! :lol::lol::lol:


    Und der kleine Lemon geht mir jetzt gar nimmer ausm Kopf!! :D Wird mir schwer fallen, ohne ihn wieder heim zu gehen *gg*


    Ich hoff mal, dass ich ihr Haus finde. Wir nehmen mal des Navi mit, aber ob des dann was bringt :?: Ich werd meine Augen richtig offen halten, dann finden wir das bestimmt :)


    LG Kathrin

    Karen:
    Ich hole morgen bei Kim ein Kaninchen für meine zwei Zicken-Kaninchen-Mädchen!! :-)


    Dann werd ich mir Lemon angucken!!! :lol: Wenn du sagst dass er so ein Lieber ist *ohhhhhjeeee* wie soll ich da widerstehen?!?!??
    Mein Stiffler ist doch ein genauso lieber kleiner Kerl!!!


    LG Kathrin

    Karen: Schön, dass es auch positive Berichte gibt mit mehreren Jungs und mehreren Mädels!!


    Ich werde das jetzt am Montag nur mit meinem Stiffler testen und notfalls hab ich schon den Lemon aus der Josie-Notstation ins Auge gefasst, falls mein kleiner doch überfordert sein sollte!! ;)


    LG Kathrin

    Danke Jasmin,


    stimtm eigentlich, auf die Idee, die Jungs untereinander auszutauschen bin ich noch net gekommen.
    Allerdings hab ich die zwei Böcke erst seit einer Woche und kann sie so noch nicht einschätzen, ich glaube eher, dass mein Stiffler dann nicht von dem andren Bock akzeptiert werden würde.
    Außerdem wärs auch für Stiffler nicht gut, ihn aus der Gruppe rauszunehmen mit den Mädels, da dort seine Schwester, seine Mama und seine beste Freundin hocken ohne die er eh net leben kann. (ER ist wirklich n kleines Weichei *gg*)


    Naja, ich werd es jetzt einfach mal mit ihm allein und den 8 Mädels versuchen, und dann seh ich schon wie er damit fertig wird.

    Hallo!!


    Ich habe mal ein paar Fragen zur Vergesellschaftung von größeren Gruppen:


    Derzeit hab ich insgesamt 11 Meerlis (8 Mädels, 1 Kastrat und 2 unkastrierte Böckchen)
    Momentan hab ich drei Gruppen: Der Kastrat lebt mit 4 Mädels zusammen und dann noch 4 Mädels und seit letzten Donnerstag eben noch die zwei Böckchen.


    Jetzt würde ich gerne die ganzen Mädels mit dem Kastrat zusammensetzen.


    Jetzt meine Fragen:


    Wird des Böckchen mit 8 Mädels überhaupt "fertig"? ... Er ist ein wirklich zierlicher kleiner Bock (4Jahre,600g) und total schüchtern.


    Wäre es sinnvoller noch einen zweiten Kastrat dazuzusetzen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!


    LG Kathrin

    Ich hab mir jetzt eine Wachstischdecke gekauft. Die lässt sich auch ganz einfach und schnell abwischen und hat grad mal 2,50€ gekostet.
    Darauf leg ich dann noch n großes Leintuch undHandtücher drüber. :)


    LG Kathrin

    Hallo alle zusammen!!


    Hält hier unter uns jemand mehrere Böckchen mit mehreren Weibchen zusammen?
    Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
    Hab seit gestern noch zwei Böckchen (bisher unkastriert). Die beiden sind Brüder und kommen zwar miteinander aus aber sie kuscheln (auch schon laut Vorbesitzerin) nie miteinander und gehen sich eher ausm Weg.
    Finde das auch voll traurig. :cry:
    Neben den zwei Jungs hab ich noch einen Kastrat mit 4 Mädels und noch 4 Mädels in ner extra Gruppe ohne Kastrat.
    Wenn mein neuer EB gebaut ist sollen alle zusammen.


    Meint ihr das geht gut oder soll ich die beiden Jungs dennoch getrennt halten?


    Oder habt ihr grundsätzlich nur 1 Böckchen bei den Mädels?


    Danke für eure Hilfe! :-)


    LG Kathrin