Hallo!
Danke, ich hab viel Spaß beim Verstecke basteln gehabt und bin noch mit neuen Ideen dabei.
Thema Sicherheit...
Also, da muß ich wohl nochmal ran.
Das ganze Gehege steht unter einem großen Baum. Daher dachte ich, daß Greifvögel durch das Laub ja nicht durchstürzen können. Elstern gehen auch an Gehege, hab ich im Zoo Hannover selber beobschtet, aber die konnten den Schweinchen da nix anhaben. War nur Zankerei.
Ja, aber Katzen... Die gibt es hier auch, wie überall. Ich dachte, daß die nicht durch die Löcher vom Häuschen passen. Und daß die Schweinchen sich da retten können, falls tatsächlich mal eine Katze vorbeikommt.
Jetzt muß ich mich da aber nochmal schlau machen. Nicht dass die doch durch die Löcher passen.
Wie wäre es mit einem Netz - so eins was man über den Teich spannen kann gegen Laub, das kann man ja auch übers Gehege spannen? Oder hat jemand eine brilliante Idee?
Nachts sind die Schweinchen in ihrem Haus und die Flügeltüren sind zu. Die mache ich morgens um 8 auf und Abends gegen 7 zu. Da kommt auch kein Marder durch
.
Tja, bin dankbar für Ideen, denn ich will auf keinen Fall, daß Nachbars Katze sich da vergreift!
Viele Grüße
Sabine