Was mir eben noch eingefallen ist, wenn mein Bruder mal endlich sein ehemaliges Zimmer ausräumen würde und es nicht wieder zumüllen würde, meine Mutter den ganzen Sperrmüll raustun könnte (geht mit Zeug auf den Regalen natürlich nicht) könnte ich bestimmt mit meiner Schwester darüber reden und ihnen mit ihr ein Gehege bauen.
Beiträge von Sabse
-
-
Nein, eigentlich wollte ich wissen, was ich tun kann, wenn sie bei mir sind, aber wenn ihr mir Tipps gebt, was ich jetzt schon tun kann, ist auch nicht schlecht.
Ehrlichgesagt will ich nicht unbedingt ein Kaninchen das 2kg wiegt auf die Schweine loslassen, zumal ich mich noch an ihr Gewicht gewöhnen muss. Mein anderes Kaninchen, dass ich schon seit Jahren habe, wiegt nur 1kg und sie hochzuheben, da habe ich noch Probleme. Zumal ein Kaninchen ein Meeri ja auch schlimm verletzen kann, da habe ich echt Angst. -
Im Moment geht das relativ schlecht. Ich kann ja auch nicht einfach in das Zimmer meiner Schwester gehen und sagen:"Die beiden kommen jetzt mal raus, du bekommst sie dann später wieder." Mein Zimmer wäre eigentlich groß genug, dass sie da mal laufen könnten, aber wenn ich ihnen da ein Gehege aufstelle, was einfach und vor allem schnell zu bauen ginge, kommen meine Kaninchen drüber. Meine Kaninchen kurzfristig in was kleineres setzen, dass kann ich mir selbst nicht antun, weil mein 8 jähriger noch so viel unterwegs ist und richtig leidet, wenn er kein Platz hat. Das Zimmer, das mal meinem Bruder gehört hatte ist auch noch nicht richtig leer geräumt, außerdem steht da unsere Telefonanlage drinnen und die Kabel sind nicht ganz zugestellt. Und im Flur wiegesagt die Kabel, Schue, etc. Außerdem hat er eine L-Form. Als ich noch keine 2 Kaninchen hatte, habe ich sie öffter mal zu mir rübergeholt. Der kleine hatte sie super akzeptiert, aber viel gelaufen sind sie da auch nicht, ist ja verständlich. Ich könnte höchstens meiner Schwester was für ihre Meeris bauen, was ihnen jetzt schon Abwechslung bieten würde und sie sich mal anstrengen müssen oder auch ihr kleines Köpfchen beansprucht.
-
Bei ihr im Zimmer geht gar nicht, da ist gerade mal ein Weg, damit man selbst durchlaufen kann. Dazu muss ich aber auch sagen, dass das Zimmer meiner Schwester sehr klein ist und sie einfach zu viel Zeug hat. Im Flur sind jede Menge Kabel. Die einzigste Möglichkeit, die mir jetzt einfallen würde, wäre unsere Gästeklo, das hat etwas mehr als ein m².
-
Als erstes würde ich einfach mal gerne wissen, wie ich ihnen mit wenig Geld ein schönes Zuhause bieten kann. Sie haben ja wirklich überhaupt nichts. Wenn ich sie fütter, weil meine Schwester nicht da ist, dann verteile ich das Futter schon ein wenig im Käfig, damit sie etwas laufen. Ich würde sie ja auch rauslassen, wenn meine Schwester nicht da ist und ich mich um sie kümmern muss, aber bei mir geht ja nicht wegen meinen Kaninchen und in ihrem Zimmer geht es auch nicht, weil es einfach nicht aufgeräumt ist, da steht massig auf dem Boden rum.
-
So, am besten beschreibe ich mal, wie meine Schwester ihre Schweinchen so hält:
Also, sie haben einen 1m Käfig, so das Mindestmaß ohne Auslauf. Am Anfang, als sie die Süßen bekommen hatte, war dieser nur 80cm lang, dieser dient meinen Kaninchen jetzt als Toilette, habe mit ihr einen Tausch gemacht. Darin befindet sich eine Weidenbrücke als Unterschlupf, ein Futternapf, eine Heuraufe, eine Flasche und ein Salzleckstein. Füttern tut sie sie mit getreidehaltigem Trockenfutter von Vitakraft und jetzt hat sie auch noch so Kekse mit Füllung gekauft, also noch mehr Zucker.
Die Meeris sind jetzt so um die 4 oder auch schon 5 Jahre alt. Richtig zutraulich sind sie nicht, wobei ich sie besser aus dem Käfig bekomme als meine Schwester. Der eine bleibt auch ruhig auf meinem Arm sitzen. Beides sind unkastrierte Böcke. Da meine Schwester aber vielleicht mit ihrem Freund zusammenzieht, der aber eine Alergie gegen unsere Tiere hat, also so Kleintiere im Allgemeinen, kann sie sie nicht mitnehmen und ich würde sie bekommen. Fest steht allerdings noch gar nichts, weil sie noch nicht weiß, ob sie den Ausbildungsplatz bekommt oder was sie dann macht, oder besser, was sie studieren soll oder in welcher Kombi.
Ich selbst habe 2 Rennmäuse und 2 Kaninchen. Die beiden Kaninchen laufen 24 Stunden frei in meinem Zimmer rum und laut vorbesitzerin des einen Nins kreift dieses Meeris an, also sie beiden bei Übernahme in mein Zimmer zu nehmen geht schonmal nicht. Sollte meine Schwester ausziehen hätten wir aber 2 freie Zimmer. Aus einem würde das Büro meiner Mutter und aus dem anderem evtl. ein kleines Wohnzimmer für mich. In dieses würde ich sie dann stellen können.
Jetzt noch zu meiner Situation: Ich selbst bin noch Schülerin, gehe aber am Wochenende Prospekteaustragen. Meine Kaninchen sind schon älter, daher habe ich für die beiden immer etwas Geld für den Tierarzt zurückliegen. Das eine Kaninchen ist 8 1/2 und das andere wurde mal auf 6 Jahre geschätzt, kann aber auch noch älter oder aber jünger sein. Handwerkliches Geschick habe ich, kann also gut was selbst bauen, nur das nötige Kleingeld habe ich nicht, muss alles für meine Tiere selbst bezahlen. Bekomm ich aber gut hin. Geh zum TA wenn ich hin muss und selbst die Rennmäuse haben ein großes Zuhause. Funktioniert alles. Für die Schweine würde ich aber Unterstützung bekommen, entweder meine Mutter oder meine Schwester, habe nämlich schon angekündigt, dass ich die Kosten nicht auch noch alleine tragen kann, ist ja logisch.
Ein bisschen über Meerschweinchen weiß ich schon aus dem Kaninchenforum in dem ich bin, aber so wirklich eine Ahnung habe ich nicht, wäre also nett, wenn ihr mir da mal helfen könntet.