Beiträge von TheoLouis

    Wunderschoenes Schweinchen,so hat diese furchtbare,tragische Geschichte
    doch noch ein Happy-End.Mensch,da bin ich aber froh!
    Uebrigens toll geschrieben,hat mich zum Schmunzeln gebracht,besonders die Bemerkung ueber das Hirn(wie wahr).

    Ich verteile auch die Schweinis auf 2 Katzen/Hunde-Transporter,wenn ich im Sommer mit ihnen und Hund nach Deutschland komme.Versuche immer nachts zu fahren,wegen Waerme und hole sie auf Rastplaetzen so 2x heraus,um Zeitungen(unter Handtuechern)zu wechseln,frisches Gemuese u Heu zu geben.Jeder Transporter hat natuerlich ne eigene Wasserflasche dran haengen.Ist ja doch ne laengere Fahrt,aber mache das nun schon einige Jahre und es klappt gut.Ueberlege vorher immer,wen ich mit wem zusammen reisen lasse,beste Freunde natuerlich zusammen.

    Claudia,
    danke fuer deine troestenden Worte,und wie wahr sie doch sind.Ich habe noch 5 Schweinejungs,aber mein Sorgenschweinchen Teddy hat natuerlich einen Sonderplatz in meinem Herzen.Vergessen wird er nie,ganz klar.Ich bin so froh,dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann,ohne dass man belaechelt wird; 'war doch bloss ein Meerschweinchen'!Musste auf der Arbeit eine Migraene vortaeuschen,um zu erklaeren,warum ich nicht aufhoeren konnte zu weinen.Niemand dort hat Verstaendnis fuer Leute wie mich.Umso mehr weiss ich mitfuehlende Menschen wie dich und andere in diesem Forum zu schaetzen.Danke.


    Heike

    Heute in den fruehen Morgenstunden war es soweit und ich musste dich gehen lassen. Du warst schon laenger krank, zweimal habe ich dich durch eine Art Lungenentzuendung gekriegt,mit viel Rotlicht,Antibiotika,Dampfbaedern und ganz viel Liebe,du warst schliesslich ein Familienmitglied!Durftest sogar zu mir ins Bett,damit ich nachts deine Atemgeraeusche hoeren konnte.2x hast du es ueberstanden.Dann schwollen ploetzlich deine Vorderfuesschen an,fast zum Platzen dick waren sie.Wieder zum Tierarzt.Taegliche Fussbaeder,Schmerzmittel,wieder Antibiotika und Cocosnusscreme fuer die Fuesse.Gefressen hast du immer,aber der Arzt hat mir sehr wenig Hoffnung gemacht.Wenn die Medizin aufgebraucht waere,sagte er,muesste ich eventuell eine schwere Entscheidung treffen...und das waere diese Woche gewesen.Ich habe diese Entscheidung von dir abgenommen gekriegt,denn heute morgen um 6Uhr,als ich dich zum Fussbad abholen wollte,lagst du auf der Seite,Mike,dein Freund,an deiner Seite.Ich habe es sofort gewusst.De ganze Medizin konnte ich wieder wegtun und das Fussbad wegschuetten.
    Es tut so weh,obwohl ich es dir goenne,wieder schmerzfrei laufen zu koennen uber die immergruene Wiese.Du bist 5 Jahre alt geworden,unser 3.Schweinchen,nach Theo und Louis.Sie haben mich von der Arbeit wieder nach Hause geschickt,denn ich konnte nicht aufhoeren zu weinen.Gerade habe ich dich im Garten beerdigt,mit etwas frischer Minze fuer deine letzte Reise,Minze hast du so geliebt. Diesen Sommer wirst du nicht mit uns nach Deutschland fahren wie all die Jahre davor und ich werde dich so sehr vermissen-und ich bin sicher,deine 5 Freunde auch.Mach's gut,Teddy,wir haben dich schrecklich geliebt und alles versucht,aber am Ende war dein kleines Herzchen nicht stark genug.Pass gut auf Theo und Louis auf,da wo du jetzt bist,ihr drei seid ja ein gutes Team.
    Deine Meeri-Mama Heike

    Du lieber Himmel,hoert sich ja schlimm an.Wuensche dir gute Besserung!
    Habe wohl bisher immer Glueck gehabt,denn ich hatte immer nur unkastrierte Boecke,derzeit 4,und so etwas ist mir noch niemals passiert.
    Trotzdem, Frohe Weihnachten und guten Rutsch. :lol:

    Mein Teddy (ca.5)war auch am Fr wieder beim Tierarzt.Hatte das gleiche schon mal voriges Jahr,immer vor Weihnachten! Nase zu,bischen Schleim,etwas verkrustet,Atmen wie Muskatreibe.Diesmal habe ich es eher gemerkt,Erfahrung ist halt gut. Voriges Jahr wie auch diesmal hat der Arzt empfohlen: AB(Baytril)und mehrmals am Tag Dampfbad mit aeth.Oelen,sowas wie Eukalyptus etwa.Viel Rotlicht. Hat ihm voriges Jahr das Leben gerettet,war aber fast ein Vollzeitjob!Ich benutze eine Gesichtssauna dafuer und kann es wirklich empfehlen.Gute Besserung deinem Schweinchen!

    Mir faellt noch ein dazu,keinen Weichspueler benutzen.Die Sachen(ob Rolle oder Handtuecher)saugen dann nicht mehr so gut Feuchtigkeit auf und der Geruch ist fuer empfindliche Naeschen sehr intensiv.Uebrigens finde ich die Idee, mit Heu oder Stoh einzureiben(oder reinzulegen)gut.Viel Glueck!

    Auch ich habe meinem Moritz vor ein paar Tagen mit dem elektrischen Haarschneider eine flotte Kurzhaarfrisur verpasst,zum ersten Mal.Verletzungsgefahr geringer und schneller als mit Schere.Anschliessend war er nur noch halb so gross! Die 3 anderen Kumpels haben erst mal geguckt,ob er ein neuer Kollege war,alle um ihn rum,es war echt lustig zu beobachten.Den Rest des Tages hatte er einen ''Komplex'',hat sich weniger als Chef aufgefuehrt,aber das ist nun wieder anders.Ich finde,es ist auch weniger Stress fuer ihn als staendiges Buersten,damit er nicht verfilzt,zumal er sich nicht so gern fangen laesst.So haben wir gleich mehrere Probleme geloest!