Beiträge von Antigua

    Türlich fressen Ratten Meerschweinchen!
    Die fressen doch fast alles.


    Wie schon gesagt, dort wo ich meine her habe, haben die Ratten schon mindestens 20-30 gefressen!

    Meinte eigentlich Ratten ;)
    Marder sind zwar auch sehr lästig, aber nicht so intelligent wie Ratten und kommen auch nicht gleich in Kolonien.
    Ratten schicken ja einen vor und wenn der heil zurück kommt maschieren sie alle rein!

    Das hat doch nichts damit zu tun ob dein Grundstück sauber ist.
    Die riechen doch das Futter von den Meerschweinchen und die Meerschweinchen selbst.
    Ratten sind hochintelligente Tiere und sind immer irgendwo. Und wenn sie mitbekommen dass Futter in der Nähe ist, holen sie sich das auch.
    Und die kommen fast überall rein wo sie wollen!

    Achso, nein, das mach ich morgen. Muss mit ihm später noch zum TA weil er wahrscheinlich Milben hat. Ist ja kein Wunder, erst Kastration, dann weg von aus der normalen Umgebung und momentan alleine.


    Deswegen wart ich bis morgen, sonst wird das heute vlt zuviel Stress.

    Hallo Speedi und Spiki,


    ja, mach ich normal auch. Habe nur in dem Moment gemerkt dass ich die Waage vergessen habe und musste mich wirklich nur umdrehen, also noch nicht mal laufen. Aber schwupps, der Kleine war schneller.
    Aber zum Glück wirklich nichts passiert. Glaub der war genauso geschockt wie ich :)


    Ja, hoffe das wird noch. Meine Cousine hat so liebe Schweinchen, wenn sie zum kraulen kommt lassen sie sich sogar auf die Seite fallen damit sie am Bäuchelchen kraulen kann!


    LG Lena

    Hallo Enomis,


    die hatten alle Drei keine gute Stube!
    Kommen ja aus einem Freigehege dass so groß ist wie eine Whg und dort sind bestimmt so 30. Die leben da immer und haben eigentlich keinen Kontakt zu Menschen.
    Ich hab ihn zum wiegen sogar nur kurz auf meinen Schreibtisch gesetzt und mich umgedreht und zur Waage gegriffen, da ist er wie ein Lemming über die Klippe gesprungen und schwupps lag er auf dem Boden.
    War so froh dass ihm nichts passiert ist!
    Und wenn ich ihn wieder in den Käfig setzte, stumpt er sich immer nochmal ab und springt quasi in den Käfig. Machen aber alle drei. Denke da sind sie halt noch zu schüchtern. Allein das Fangen zum wiegen ist eine Tortur.


    Lg Lena

    Mir ist grad noch was eingefallen!
    Kann ich Alfalfa eigentlich mal in den Käfig von Emma un Lola setzten wenn die gerade im Freilauf sind?
    Also dass er schon mal ihre Gerüche aufnehmen könnte, oder sind Meerschweinchen da nich so?

    Mit kuscheln ist da noch nicht viel. Ich hol ihn zwar jeden Tag raus, aber da hat er wahrscheinlich noch zu viel Angst und will das nicht. Da wird er immer ganz panisch und strampelt und fängt lautstark das schreien an wenn er zu lange draußen ist.
    Setz mich halt so dazu und red dann mit ihm.
    Freu mich schon wenn er nicht mehr allein ist die kleine Maus.

    Nein,


    das ist so ein kleines Luxus-Gartenhäuschen :)
    Wie eine kleine Whg. Da ist auch eine Heizung mit drin, die ich evtl. anmachen kann.
    Außerdem kann ich ja noch eine Decke mit viel Stroh dazu legen, dann können sie sich einmümmeln, oder?


    LG Lena

    Hallo,


    vlt sind es auch Ratten!
    Dort wo ich meine her habe, kommen auch irgendwie immer wieder Ratten rein. Die haben schon ca. 20-30 Babies gefressen!


    LG Lena