Beiträge von Lea-Schnuffi

    Hallo Mädels,


    da sind ja wirklich superschöne und dazu gestochen scharfe Fotos dabei.


    Zwei von Euch waren so lieb und haben die dabei verwendeten Kameras dazugeschrieben. Wäre toll, wenn die anderen das auch mal machen könnten. Ich will mir nämlich über kurz oder lang eine neue Kamera kaufen, weiß aber nicht welche.


    Ich mache gerne Schnappschüsse meiner Kinder oder Tiere und natürlich auch solche Blumenbilder. Allerdings sind die Ergebnisse mit meiner derzeitigen Kamera mehr als bescheiden!


    LG
    Lea-Schnuffi

    Die Kombination von 30cm und 50cm tiefen Regalen gibt es leider schon lange nicht mehr. Für mich unverständlich, aber die werden es wohl selten verkauft haben. Möglicherweise kann man über Ebay noch so alte Seitenteile bekommen, die für beide Breiten geeignet sind. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil die schon vor vielen Jahren aus dem Sortiment genommen wurden.


    Es gibt nach wie vor 2 verschiedene Tiefen, also 30cm und 50cm, die Breite war aber noch nie 120cm sondern von jeher 90cm.


    Ich würde an Deiner Stelle 2 Regalbreiten, also 180cm Breite und 50cm Tiefe nehmen. Dann können die Meeris rennen und haben genug Platz.


    LG
    Lea-Schnuffi

    Bei mir gestaltet sich das ganz einfach.
    Wenn meine Fellnasen gerade im Käfig sind, mache ich den Auslauf sauber (beides ist durch eine Art "Brücke" verbunden).
    Danach gebe ich ihnen eine Schüssel Frischfutter in den Auslauf und es dauert keine 5 Sekunden, bis sie den Käfig verlassen und sich über das Futter hermachen. Dann kann ich in Ruhe den Käfig reinigen.


    Wenn sie sich gerade im Auslauf befinden, wenn ich saubermachen will, dann läuft das Spiel umgekehrt. :D


    LG
    Lea-Schnuffi

    Essigessenz ist pur nicht zu verwenden (außer zum entkalken)


    Grundsätzlich kann man Essigessenz in fast allen Supermärkten kaufen.
    Eigentlich könnte man das Zeug verdünnt als Essig verwenden, ich verwende es jedoch ausschließlich zum putzen.

    Mach Dir keine allzu großen Sorgen.


    Meine zwei Mädels sind jetzt bereits über ein Jahr alt und immer noch ziemlich klein und leicht.


    Hier mal das Gewicht zum Vergleich:


    2 Monate 282/254
    5 Monate 510/460
    12 Monate 708/640
    14 Monate 804/767


    Wie Du siehst, ist das ein absolut krasser Gegensatz zu den Schweinchen von Anna123. Ihre hatten bereits mit 5 Monaten ein Gewicht, das meine mit über einem Jahr noch nicht erreicht haben.


    Trotzdem sind meine Meeris gesund und munter und fressen wie Scheunendrescher.


    LG
    Lea-Schnuffi

    Hallo Nala_Frekja


    ich weiß nicht, ob man das den Meerschweinchen wirklich beibringen kann...
    Meine sind jedenfalls stubenrein und ich vermute, dass es daran lag, dass die beiden in den ersten Wochen ausschließlich im Käfig gelebt haben. Da war das Streu, in das sie reingemacht haben.
    Erst nach unserem Umzug habe ich einen großen Auslauf gebaut und den mit einem Teppich ausgelegt. In den Auslauf habe ich sowohl ein Nagerklo als auch ein Häuschen mit einer Wanne drunter, in denen Streu liegt. Die Verbindung zum Käfig besteht auch nach wie vor.
    Meine Meeris machen ausschließlich ins Streu, auf dem Teppich liegt nur gaaaanz selten mal was.


    LG
    Lea-Schnuffi

    Hallo Lisa,


    ja, da gebe ich Dir völlig Recht!


    Wenn allerdings kein Bioladen um die Ecke ist, dann hilft auch die Bio-Ecke.


    Ich hätte auch Roggen zuhause gehabt, aber ich glaube, der wächst nicht so schnell.


    LG
    Lea-Schnuffi

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bräuchte mal einen Rat von Euch:


    Ich habe für Ostern Weizen in einer Schale angesät, weil er schneller wächst als Gras und ich da dann Ostereier hineinlegen möchte.
    Es wäre ja eigentlich zu schade, wenn ich das nach Ostern einfach wegschmeissen würde. Dürfen die Meeris das fressen?
    Da ist ja dann noch keine Ähre dran...
    Ist übrigens ein Bio-Weizen.


    LG
    Lea-Schnuffi

    Ja, die Waage geht richtig!


    :lol:


    Und meine beiden Meeris sind ja wirklich noch total klein, ich bin echt schon
    gespannt, ob sie noch einen richtigen Wachstumsschub hinlegen.
    Ausgewachsen sehen sie jedenfalls noch lange nicht aus.