Beiträge von sugerbaby

    oh wie süß. wieso viel durchgemacht?


    also ich muss sagen, ich hab meine jetzt 1 jahr und sie hatten nie was, aber gott sei dank hab ich das jetzt früh genug gemerkt und bin gleich zum ta.


    meine sind zwischen 2 und 3 jahre. ich weiß es nicht genau, hab sie aus dem tierheim geholt.

    hallo,


    ich würde auch zum ta fahren. meines hat auch geröchelt und gehustet. die nase war frei, die augen normal und gefressen hat er auch. er bekommt jetzt antibiotika.


    lg andrea

    hi,


    der eine kriegt schon große stücke, aber der will immer das was der andere hat. ach gott, männer eben!


    aber ich werde das mit der karotte auf jeden fall probieren und die gurke einfach klein schneiden.


    ich hoffe es geht im gut. sitze noch in der arbeit und mach mir irgendwie sorgen. obwohl gestern abend und heute früh hat er ja salat und heu gefressen und heu ist eh immer zur verfügung.


    danke jedenfalls für deine antwort.
    lg andrea

    Zitat von Speedi und Spiki

    Hi, meine sind leider auch keine so reinchlichen Tiere. Ich gebe denen eine Trinkflasche, da es einfach hygenischer ist als ein Napf. Wie gesagt, der Napf verdrekt schnell und / oder kippt um.


    ich mach das auch so. sie kannten auch nix anderes.


    lg

    hallo christine,


    er frisst heu und salat. gurke und karotte ist ihm zu hart. ich werde ihm das kleiner aufschneiden. was kann man sonst noch geben?


    ich werde ihn beim fressen von meinem anderen rammler trennen müssen, denn der frisst ihm immer alles weg.


    hab mit der tä telefoniert, sie hat gesagt, dass es nicht sehr schlimm ist und außerdem muss ich am donnerstag nochmal zur kontrolle. dann werde ich euch weiter berichten!


    danke!
    andrea

    Hallo,


    meine waren von anfang an recht zutraulich! aber jedes schweinchen ist anders.


    sie mögen es nicht gerne wenn man sie rausnimmt und streichelt, aber sie fressen aus der hand und sind auch nicht sehr schreckhaft.


    ich würde sie nicht jeden tag rausnehmen, ich glaube, da bekommen sie noch mehr angst.


    lg andrea

    Hallo,


    danke für die antworten.


    ich war gestern noch beim ta. der kleine hat etwas bei der lunge. muss ihm jetzt ab geben. heute ist es schon viel besser.


    ich habe ihm gestern noch eine gurke gegeben und er wollte zwar fressen aber es ging nicht. dann hab ich gesehen, dass bei ihm beide oberen schneidezähne abgebrochen sind. das muss passiert sein, als er vom behandlungstisch gesprungen ist. er hatte solche angst vorm ta, da er 2 spritzen bekommen hat. werde heute nochmal den ta anrufen.


    wisst ihr was ob das gefährlich ist, wenn die schneidezähne abgebrochen sind?


    vielen dank für eure antwort.
    lg andrea

    Hallo,


    ich halte 2 Böckchen, allerdings waren die schon immer zusammen. sie verstehen sich sehr gut.
    meine schwester hat 1 männchen und 1 weibchen, das männchen ist kastriert und die verstehen sich auch gut.


    lg
    andrea

    hallo,


    danke für deine antwort. nein, zug hat er eigentlich keinen abbekommen. meine meeris stehen immer da wo sie sonst auch stehen.


    ich hoffe er schafft es bis nachmittag. habe um 4 uhr einen termin beim ta.


    danke dir
    andrea