Beiträge von ramo

    Wir haben jetzt eine ganz andere Idee.
    Einen fünfeckigen Käfig, den wir in die Ecke stellen können und dann 1,60 m nach rechts und 1,00 m nach vorn. und dann jeweils am Ende ca. 40 cm rechter Winkel und von diesen 40cm-Seiten aus dann den restlichen Käfig verbinden.


    Also es wären dann grob 1,60m x 1,00m x 1,35m plus diese zwei mal 40 cm.


    Ist das ausreichend?


    LG

    Also diese Maße sind meine Mindestmaße. Natürlich versuche ich noch mehr Platz für die beiden von meinen Eltern zu bekommen.


    ich möchte ja auch, dass es die beiden gut haben :)


    LG

    Ne oben soll kein Deckel drauf.


    Ich hätte den Käfig 1,80 m x 0,50m x 0,25m (lxbxh) und dann noch eine Etage, dass sich die beiden auch aus dem Weg gehen können.
    Vorne würde ich dann eine Plexiglasscheibe anbringen die dann ca. 15 cm hoch werden soll. Und als Boden hätte ich auch Plexiglas oder PVC genommen.
    Was ist besser?


    LG

    Ich bin momentan schon am "streiten" mit meinen Eltern und versuche auch so viel wie möglich noch rauszuholen. Je größer ich den Käfig machen darf, desto zufriedener bin ich ja auch.


    Ich habe zwei Männchen. Die beiden kommen aber gut miteinander zurecht (sie haben ja momentan auch nur 1,70 x 0,50).
    Also ich weiß ja, dass es besser ist, wenn der Käfig so groß wie möglich ist.
    Nur muss ich das meinen Eltern noch klar machen.


    Macht es eigentlich nichts aus, wenn man ringsrum Holz bzw. Plexiglas hat (wegen dem Luftaustausch) ?


    LG

    Hallo,


    ich habe zwei Meerschweinchen und halte die Beiden momentan in einem 100cm Käfig und einem 70cm Käfig. Die beiden Käfige sind aneinandergestellt. Dass sie sich nicht verletzen können, habe ich auf jede Seiten jeweils einen Stein gelegt, über die sie bequem laufen können.


    Jetzt möchte ich gerne einen Käfig bauen (wegen der Optik und dass die beiden beim Rennen kein Hindernis mehr haben). Ich würde den Käfig gerne 1,80m x 0,50m groß machen. Da die beiden bei meinen Eltern im Wohnzimmer stehen, muss ich mich nach meinen Eltern richten und die hätten den Käfig lieber breit als lang, d.h. ca. 1,20m x 0,80m.


    Jetzt sind meine Fragen:
    1. Sind die Maße überhaupt ok?
    und
    2. welche der beiden Varianten wäre dann besser?


    LG ramo

    Ja damals waren es auch Milben....
    Er hat auch mit Spritzen behandelt. Aber nicht aus so einem Infusionsbeutel sondern aus einem braunen Fläschchen.
    ICh denke, dann werde ich nächste Woche mal einen Termin machen und die beiden nochmal anschauen lassen...


    Danke für die Antworten.


    Ich wünsche deinen Meerschweinchen auch alles Gute und dass es schnell wieder besser wird :)


    LG

    Ich weiß nicht wie erfahren er ist; ich war das erste mal dort, weil der andere TA, bei dem ich vorher war, sehr grob war.
    Da hatte einer von meinen Meerschweinchen im Nacken total Juckreiz und Haarausfall und dann hat der TA mit so einem Mini-Skalpell die Haut blutig gekratzt und mein Meerschweinchen hat total gequietscht. Seitdem war ich nicht mehr bei diesem TA, sondern habe einen anderen gesucht, und der behandelt scheinbar falsch....
    Sollte ich nochmal zu dem "Groben" gehen, weil seine Behandlung damals hat etwas geholfen.


    Den Käfig und das Zubehör habe ich nicht mehr gereinigt als sonst.
    Ich habe den TA gefragt und der meinte, das sei nicht nötig....
    aber scheinbar wäre es das doch gewesen....


    LG

    Hallo,


    als ich diesen Beitrag damals gepostet habe, war ich beim TA.
    Er hat Sarcoptesmilben festgestellt.
    Meine beiden Meerschweinchen wurden 3-mal gespritzt (jede Woche eine Spritze) und jetzt ist die Haut wieder total schuppig und trocken.
    Ich vermute, dass der TA nur iwelche Aufbauspritzen gegeben hat (Kochsalzlösund o.ä.), weil er das aus einer Infusionsflasche gezogen hat. Bei der 3. und letzten Behandlung haben die beiden noch einen Tropfen in den Nacken bekommen von Frontline.


    Was kann ich denn selbst tun?
    Weil scheinbar hilft die Behandlung vom TA auch nichts....


    LG

    So ich war beim TA mit meinen beiden und des sind irgendwelche milben... jetzt müssen die beiden 3 spritzen bekommen. eine pro woche.


    lg

    Na das freut mich jetzt aber sehr :) Dann nehm ich heute gleich mal nen leeren Sack mit und nehm dann was mit :) Den beiden wirds hoffenltich schmecken :)

    wirklich? ich hatte immer angst, dass da irgenein krabbelzeug drin ist. weil die mähen des und dann lassen sies trockenen und behalndeln gar nichts...

    ok danke :) da hab ich gleich nochmal ne frage. mein freund hat einen bauernhof und die machen selber heu... kann ich das meinen meerschweinchen geben, oder ist die gefahr, dass irgendwelche krabbetierchen drin sind hoch??


    lg

    naja bei uns ist es kalt... zu fuß ist es zu weit mit dem fahrrad wäre es für mich ok aber fürs meerschweinchen glaub ich nicht. die leben das ganze jahr in der wohnung. ja des einzige wäre, dass mich jemand fährt...

    meine eltern sind im urlaub und ich habe kein auto... sonst wäre ich schon gestern zum TA gegangen. Und bei dem Wetter geh ich lieber nicht mit ihm raus. das ist mein problem :(