So... jetzt meld ich mich auch mal wieder!!!
Also wir waren am Montag (vor 4 Tagen) beim TA. Er hat beim Abhören aber nichts gehört und wegen dem Niesen haben wir Antibiothika (richtig geschrieben?) bekommen...und zwar heißt das "Palmitat" und ich soll ihm 5 tage lang 2x am tag 0.5 ml geben. Ich mache mir jetzt nur sorgen, dass Antibiothika für den Kleinen noch 'nen bisschen heftig ist, ich meine er kommt gut damit klar und wirkt nicht angegriffen, aber ich mache mir trotzdem Sorgen!
Naja, aber das Niesen ist besser geworden, er niest seltener und nicht mehr so stark
! Also mal gucken, wie sich das entwickelt!
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es wirklich eine Erkältung ist, da der TA beim Abhören ja auch nichts hören konnte. Meine andere Theorie ist, dass er irgendwie auf das Streu reagiert. Ich hatte ja vorher meinen Teddy (mit einem ganz starkem Ballenabzess) und den durfte ich nur auf Zeitung und Tüchern laufen lassen, also stand das Streu ca. 1/2 Jahr offen auf dem Dachboden und weil es da sehr staubig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach nur wegen dem Staub niest... kann das auch sein?
Okay eine Frage habe ich noch:
Ich habe am Montag auch die Zähne von meinem großen Meerli (Flo) überprüft und da sie so lang waren habe ich ihm eine Knabberstange gegeben. Aufeinmal habe ich nur gesehn, wie er so gewürgt und so.. naja wie soll ich das erklären.. also ob er was quer im hals hätte und das war ganz heftig, irgendwann hat es aber aufgehört dann habe ich ihn rausgenommen und gesehen, dass der eine untere Zahn abgebrochen war (der sah vorher auch immer so bröckelig aus)
!
Ich hab dann natürlich sofort im Stall nachgeguckt ob der Zahn da liegt, weil ich ihn aber nicht gefunden habe denke ich, dass Flo den Zahn runtergeschluckt hat!!!
Der TA meint das wär nicht weiter schlimm, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass der sich im Magen entzünden kann oder so... was meint ihr dazu?
Okay ich glaub ich hab euch genug gequält....
Viele liebe Grüße
Luca
P.S. Ich freu mich über alle Beiträge