Beiträge von NAne93

    Hallo ihr :)


    Ich habe mal ne frag und zwar wurde bei meinem merschweichen die unteren schneidezähne entfernt..und da er kein abrieb mehr hat hat der tierarzt mir gesagt und gezeigt wie ich die schneidezähne selber abkneifen kann...ich weiß aber nur nicht mit welche zange ?? Habt ihr ne ahnung ?


    Mfg.

    Hallo :)


    Ja du kannst die Pellets mit heißen wasser übergießen und kaputt drücken damit ein brei entsteht. Du kannst aber auch beim Tierarzt Rodi Care Instant kaufen das gibt man dem meerschweinchen nach einer Op um ihn zwangszu ernähren...Gebe dein Meerschweichen mehrmals am tag kleine Mahlzeiten mit einer Fertigspritze á 5ml, sodass er ca 30-40 ml am tag bekommt...Ich habe genau das gleiche mit meinem meerschweinchen durchgemacht und der hat es tatsächlich überlebt...Es wurden ihm sogar die unteren Schneidezähne entfernt, da er unter seinem 'Mund' immer wieder ein Abzess bekommen hat...Der Tierarzt und ich haben sehr gestaunt das er diese ganzen Ops überlebt hat , da es ja immer ein Risiko ist mit den ganzen Ops an einem kleinen Tier.
    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Meerschweinchen !!!


    Bei Fragen helfe ich dir gerne :)


    MfG....Nane :P

    BEi mir ist das immer so mit dem fressen wenn der eine frisst kommt der andere gleich her und frisst auch damit er bloß ja noch was abbekommt...voll süß :)....ich hab noch ma ne andere frage ist das schlimm wenn meerschweinchen auch mal würgen ?


    lg...Maren

    Ich hatte auch genau das gleiche mit meinem meerschweinchen....ich war auch mit dem beim tierarzt und bei dem wurden die zähne abgeschliffen...da er so abgemagert war musste ich ihm immer son pulver mit wasser auflöen wo denn alles drinn war (z.B Kräuter und heu) nach ein paar tagen hat er immer noch kein heu gefressen und ich hab mir echt sorgen gemacht....dann meinte der tierarzt das seine schleimhäute im mund entzündet sind vom fressen als die zähne nich nicht abgeschliffen wurden....es ist zwar jez schon zwei wochen her als er operiert wurde..und ihm geht es jez schon ziemlich gut.....wenn dein meerschweinchen auch nur noch sher wenig wiegt fragt doch mal dein tierarzt ob er dir rodicare instan geben kann.....das hlft echt gut...


    Liebe Grüße


    Maren