Beiträge von Stefanie O.

    die zeugungsfähigen böckchen sind noch nicht zeugungsfähig. sie sind jetzt erst 2 wochen alt.
    und ich hab das grad probiert und hab kassandra wieder zu thekla in den stall getan.es ging auch paar minuten gut aber dann ist thekla auf kassandra losgegang.ich denke auch das der stall etwas zu beengt für 5meeris ist.


    ich werde jetzt erstmal solange die beiden getrennt halten bis die kleinen abgabebereit sind und sie dann langsamer aneinander gewöhnen.


    wenn dann papa flip seine kastration erfolgreich überstanden hat wird der stall umgebaut und alle 3 kommen wieder zusammen^^


    lg

    hallo.


    meine thekla hatte 2 babys
    jetzt hat sie erneut(ungewollt)babys bekomm und wir haben aus vorsicht erstmal das 3monate alte "kind" rausgenommen.
    jetzt wollt ich fragen ob es sinnvoll wäre sie wieder mit der mama (und den kleinen )zu vergesellschaften
    oder lieber zu warten bis die kleinen "aus dem haus sind"


    außerdem könnte die tochter(kassandra) schwanger sein.da es ihr erster wurf ist wollte ich sie bei ihrer mama lassen.aber ich hab angst das die mama thekla dann ihre "enkel" totbeisst.


    könnt ihr mir ein paar tipps geben?!


    Lg

    wenn ich mir vorstelle das meine 6jährige meeri dame nochmal babys bekommt.nein das möchte ich mir gar nicht vorstellen.


    klar kennen sich nicht viele gut mit meerschweinen aus aber man kann sowas echt verhindern.
    ich wusste von meeris auch nicht viel als ich sie bekam aber umso länger man so ein tier hat umso mehr lernt man dazu.


    hoffentlich lernen die besitzer was draus :( nur dumm das die meeridame dafür leiden muss

    ich hab grade mal festgestellt das ich die schafgarbe mit der wilden möhre verwechselt habe.(und das als dorfkind-peinlich :D)
    das fressen meine meeris überhaupt nicht.
    bei uns wächst auch eine pflanze die ein weng wie wiesenbärenklau aussieht (wobei ich mir da nicht sicher bin)
    ich werd mal ein foto reinstellen.das rühren meine meeris auch nicht an(warum auch immer)


    wisst ihr wie das mit jakobs-kreuzkraut oder grünem pippau ist - das zeug sieht ein wenig aus wie verkümmerter löwenzahn.auf der wiese vor unserem haus wächst das in unmengen.ich bin mir aber auch hier nicht sicher obs ungiftig ist.



    Liebe grüße

    willy ist letzte nacht um3 über die regenbogenbrücke gegangen,
    wir hatten ihn gestern nachmittag zum TA geschafft...da hatte er schon untertemperatur und war allgemein in schlechter verfassung
    später stellte die tierärztin fest das willy ein nierenversagen hatte und es deswegen ziemlich aussichtslos aussah :(
    werd ihn vermissen :'(

    hmm also
    das problem is das meine eltern eig gar net wolln das wir zum TA gehn -.-''
    aber ich konnt sie überreden das wir morgen nachmittag fahrn weil wir eh inde stadt müssen



    ich hab meine meeris schon vor paar tagen ins winterquartier ziehn lassen.
    er hat vorhin heu gefressen. und hab ihm verdünnten tee inde flasche getan wo er auch dran genippt hat .
    also er läuft n bissl rum aber das zittern gefällt mir net so :/

    huhu
    seit gestern hängt mein ca 5-6 jähriges böckchen willi den kopf...und heute hat er auch nix gefressen.er hat auch verklebte augen,außerdem zittert er stark und läuft kaum.hat jemand vill erfahrungen mit älteren schweinchen bzw. ne ahnung was er haben könnte
    bin grad echt ratlos weil er weder frisst noch trinkt :(
    kann auch sein das er bei dem wetter was wegbekomm hat...aber er niest nich oderso
    bin grad echt ratlos :(
    wenns nich besser wird gehts morgen zum TA

    also meine meerschweine sin ja eig das ganze jahr draussen
    wollt ma fragen wie lange ihr so die meeris draussen lasst und wos dann ins winterquartier hingeht ^^
    ich hab meine 4 bei ca. -10grad umgesetzt
    die sind jetz im heizraum bei kuschligen 5grad
    (aktuelle temp. liegt bei uns bei -26,2grad)

    also ich würd sagen das is ganz normales verhalten,die süßen müssen halt klären wer der chef ist.war bei meinen kleinen auch so als ich die vergesellschaftet hab.am anfang ging das ununterbrochen dann nach paar tagen war das brommseln verschwunden. solange sie sich nicht beissen seh ich da nich so das problem.