Hallo zusammen,
brauche dringend euren Rat, da ich nun echt am verzweifeln bin.
Ich habe drei Böckchen, der Älteste ist ca. 3 Jahre alt, der mittlere ca. 2 Jahre und der Kleine 3 Monate (kam vor 14 Tagen dazu). Bei Winnie und Mac hat die Vergesellschaftung damals auch sehr gut geklappt, nur jetzt, wo Tango hinzu kam, funktioniert es garnicht
Die beiden Großen sind kastriert und haben sich bisher bis auf kleine Rangeleien einwandfrei verstanden. Sie leben in einem zweistöckigen Käfig (150x50), nur das Problem ist, dass sich keiner so wirklich hoch traut.
Nun kam eben vor 14 Tagen der Kleine hinzu und wir haben sie auf neutralem Boden aneinander 2 Tage gewöhnt. Hat auch super geklappt, sodass sie zu Dritt am kleinsten Salatblatt fraßen. Seit letzer Woche streiten sie sich immer wieder und immer heftiger, es wird Fell ausgerissen, es gibt blutige Nasen und ein eingerissenes Ohr.
Mal fressen sie zusammen und im nächsten Moment streiten sie wieder. Wenn es zu heftig wird und der Kleine Angst bekommt greifen wir ein und trennen den Angreifer kurzzeitig von den anderen. Danach ist auch dann alles wieder für einige Zeit in Ordnung. Komischerweise geht jeder auf jeden los, also auch die beiden Großen, die sich so gut verstanden. Versucht mein Freund einzugreifen, trägt er blutige Bisswunden davon.
Ich weiß, dass man sie nicht trennen soll, aber ich hab momentan echt Angst, dass sie sich wirklich was tun.
Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir bei diesem Problem helfen kann.Schon mal vielen lieben Dank,
Vanessa