Beiträge von kristin

    Also gestern war's ein bisschen besser und heute lässt er sich wieder ein bisschen hängen!
    Habe mir dieses sab simples besorgt. Wie oft soll ich ihm das denn geben? Meine ta sagte einmal am Tag!
    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem zusatzfutter critical Care? Habe ein paar Probleme ihm das mit der Spritze zu geben, weil diese immer verstopft!? Danke!

    Was genau mach ich denn gegen die Schmerzen??
    Ich wohne in Havixbeck, dort haben wir nur eine Tierärztin, die aber eigentlich sehr gut ist!
    Mein Schweinchen hat gestern 3 Infusionen gespritzt gekriegt und das Futter was ich mitgegeben gekriegt habe heisst Critical Care. Das soll ich mehrmals täglich füttern... Und zwischendurch halt ein bisschen Brei und Wasser.

    Hallo zusammen!!


    Ich war gestern mit meinem Schweinchen (2 Jahre alt) beim Tierarzt, da er die letzten Tage nur inner Ecke saß und nicht mehr gefressen bzw. getrunken hat. Nach einer Röntgen-Untersuchung sagte meien Ärztin mir, dass mein Schweinchen Luft im Magen und im Darm hat und deswegen nicht frisst. Sie hat mir ein Spezial-Futter und eine Spritze mitgegeben, mit der ich ihn zwangsernähren soll... Wenn es in 2-3 tagen nicht besser wird, soll er eingeschläfert werden, was ich eigentlich überhaupt nicht möchte!!


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich oder schon Erfahrung damit gehabt?? Bin für jede Hilfe dankbar!!!


    DANKE

    Hallo!


    Hab meine Schweinchen jetzt seit nen paar Wochen und weiß noch nicht wie das ist mit den Krallen.
    Wie lang dürfen die werden und muss ich fürs schneiden das erste mal zu Tierarzt?
    Weiß ja gar nicht wie ich das machen soll und wie kurz ich schneiden darf!?


    Liebe Grüße und Danke schonmal

    Gut, alles klar! Hab nur immer Angst, dass einer vielleicht tot ist, wenn ich nach Hause komme :( Das ist halt alles noch n bissl neu für mich, hab noch keine Erfahrung mit Meerschweinchen.
    Hab sie gestern, als ich dann wieder zu Hause war, zusammen gelassen. Das ging dann ganz schön heftig zur Sache, mit Zähne aufeinander schlagen und anspringen und richtig aufeinander losgehen.
    Ist das wirklich normal?
    Wie hat sich dieser Rangkampf denn bei euren Süßen geäußert??
    Und kann mir einer sagen, wie lange so was andauert??

    Na dann bin ich für den Anfang ja beruhigt. Habe sie seit Samstag immer getrennt, wenn wir nicht zu hause waren!
    Wenn sie aufeinander losgehen, geht danach jeder in seine Ecke und sie gehen sich erstmal aus dem Weg!? Der Größere von beiden hatte auch schon ne blutige Lippe, kann aber nicht sagen , ob das ein Biss war oder ob er vielleicht gegen die Backsteintreppe im Gehege gelaufen ist beim Abhauen!
    Werde das mal beobachten...
    Vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe!

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit 3 Wochen 2 Böcke, sie sind Brüder und 3 Monate alt. Die ersten Tage haben sie zusammen in einem Käfig gelebt und sich super verstanden! Dann haben wir ihnen ein 3 m² Auslaufgehege an ihren Käfig gebaut, so dass sie immer rein und raus können. Dort stehen auch genügend Unterschlupfmöglichkeiten und getrennt essen tun sie auch!
    Jetzt haben wir das Problem, dass sich die beiden anscheinend überhaupt nicht mehr verstehen, sobald sie sich zu nahe kommen, fangen sie die Zähne aufeinander zu schlagen und gehen aufeinander los!
    Ist das normal wenn sie noch so jung sind??
    Kann man da irgendwas gegen tun??


    Freue mich über eure hilfe, DANKE!!