Beiträge von Hylpen

    Nein, nein, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt! Sie leben jeweils zu zweit, keiner alleine! Es war nur einige Stunden eine 2:1:1 Trennung, bis wir die Aufteilung 2:2 fertig gebaut hatten!



    Zitat von JasminD

    Bei beschnuppern sagt man immer,dass das die Tiere noch aggresiver macht,weil sie an die anderen nicht dran kommen.


    Echt? Das wußte ich jetzt nicht!
    Meinst Du, wir sollten die 4 wieder zusammen führen? Im Moment sind sie ja nur durch einen Zaun getrennt, sehen können sie sich aber...


    Bin für alle möglichen Meinungen offen, da ich, ehrlich gesagt, nicht weiß, wie ich da weiter verfahren soll!

    Danke schön!
    Das Foto ist allerdings von Mai... Mittlerweile hat sich da einiges geändert!
    Ich berichte mal:


    Ich bin so gesehen ein Meeri-Neuling.


    Vor etwa einem Jahr zogen die ersten beiden Schweinis bei uns ein. Das waren Max (3 1/2 Monate) und Speedy (2 Monate). Ein Freund meiner Kinder kommt vom Bauernhof, und dort haben sie viele Schweine, so eine Art Hobby-Zucht. Max und Speedy kamen dort aus dem selben Stall und kannten sich von daher schon.


    Da ich, wie gesagt, Neuling war, und mich ehrlich gesagt auch gar nicht so recht informiert hatte :oops: (meine Kinder waren am Betteln), baute ich den Außenstall viel zu groß! Zu groß gibt es ja eigentlich nicht, aber für den Winter sollte es für die zwei noch kuscheliger werden. Also zogen etwa 2 Monate später noch Moritz und Gonzo (knapp 2 Monate) zu uns.


    Die Vergesellschaftung der 4 klappte super, ein wahrer Traum!


    Der Winter kam: Alles super!
    Der Frühling: Perfekt!
    Der Sommer: eine Katastrophe!


    Speedy fing plötzlich an zu beißen! Max und Moritz hatten einen total blanken und blutigen Popo/Rücken! Ständig kamen neue Wunden dazu! Wir trennten Speedy von der Gruppe, bauten einen extra kleinen Stall an und teilten ihm im Auslauf ein Viertel ab. Ruhe kehrte ein...