Danke für die Tipps
Da wir aber nicht eine durchgängige Plexiglasscheibe machen wollen, sondern 3 kleine, brauchen wir auch noch Eckschienen (der höhe nach). Die konnte ich bisher nicht finden...wisst ihr da was?
Beiträge von Becki
-
-
Hatte sie dann vorhin reingehängt und wie erwartet haben die beiden Schleckermäuler sich auf sie gestürzt. War dann kurz weg und hab sie vergessen raus zu tun und sie war fast aufgefressen
Aber der Rest kommt dann jetzt in den Müll und heute und morgen gibts dann nur noch Diätkost! Danke für die Antwort!Und hat noch jemand die Löwenzahnwurzeln ausprobiert?
-
Danke Da schau ich gleich mal nach!
-
PS: wo kauft ihr die Befestigung für das Plexiglas? Im Baumarkt haben wir keine so kleinen Leisten gefunden und Eckleisten gab es auch keine :shock:
-
Habe mich jetzt auch für einen "normalen" Eigenbau entschieden. Allerdings hatten wir die Idee wegen des schwierigen Transports altes Laminat zu nehmen als Unterlage und dieses mit PVC zu bekleben.
Als "Balkon" bzw. kleine 2.Etage haben wir nun ein Abfallbrett vom Baumarkt mitgenommen, es ist unbehandelt, aber ich habe keine Ahnung, was das für ein Holz ist, da außen auch eine andere Holzart ist wie innen. Kann ich das nehmen oder ist das gefährlich, falls sie es annagen? -
Ich habe heute bei Fressnapf 2 Dinge gesehen: einmal die Heuglocke mit Löwenzahn und anderen Dingen zum Nagen. Kann man ihnen sowas geben einmal die Woche oder macht das zu dick?
Und dann: ich habe keinen Garten oder Ähnliches, nun dachte ich, ich könnte ihnen die Löwenzahnwurzeln zum Nagen geben...kennt ihr das, ist das gut? -
Mäusle: und was würdest du dann statt des Ivarregals nehmen? Aber der Lack schützt die Ecken bestimmt doch nicht ausreichend...?
-
Danke Hatte alles gelesen, deshalb die Frage: ist Lack aber nicht schädlich? Und wenn einem das Nachdunkeln nichts ausmacht, muss man das doch eigentlich nicht lackieren, oder? Würde nämlich eh an den Boden Teichfolie machen...
-
Hey:-)
Ich will mich nächste Woche auch an meinen ersten Eigenbau machen mit Ivar. Frage: muss man das Regal lackieren? Nächste Frage: wird die Rückwand bzw. irgendwas zum Stabilisieren mitgeliefert oder muss man das noch extra kaufen?
Ich würde ein Eckteil und ein Seitenteil kaufen. Wenn die Ferkel nur 1-2 mal pro Woche noch Auslauf dazu hätten, wie viele Etagen würdet ihr nehmen? Sie sind zu zweit... -
Heute habe ich die Ferkel abgeholt und es geht ihnen prächtig. Ihr hättet sie sehen sollen, wie sie sich gefreut haben, ihren großen Stall wieder zu haben Sie haben gepopcorned ohne Ende, war soo süß :wink:
-
Ich fahre im September auch noch mal für 5 Tage weg, da werde ich sie auch zu Hause lassen und mein Bruder wird sie einmal täglich versorgen... aber, wie gesagt, bei drei Wochen war mir das zu kritisch. Will eben, dass jemand der Ahnung hat, jeden Tag nach ihnen sieht. Sonst sind sie immer bei Freunden und haben da mehr Platz, aber die waren gerade selbst im Urlaub...
Aber es stimmt schon, ich hab ja nur 2, da geht das problemlos...bei mehreren ist das schon stressiger..Und echt? Ihr nehmt sie auch mit in Urlaub? Ist so eine lange Fahrt nicht zu belastend für sie?
-
Das wäre natürlich für alle das angenehmste... Für ein paar Tage geht das auf jeden Fall, aber ich möchte ehrlich gesagt niemandem drei Wochen lang zumuten, 1-2 mal täglich zu mir fahren zu müssen...
-
Danke für eure Hilfe Konnte nicht antworten, weil wir schon weg gefahren waren, sind jetzt für 2 Tage wieder daheim, danach gehts wieder weg Habe aber im Urlaub sogar extra ein Internetcafe aufgesucht um eure Nachrichten zu lesen, da ich echt ein super schlechtes Gewissen wegen meinen Ferkeln hatte... eure Antworten haben mir echt geholfen und den Urlaub gerettet
Da mein Stupsel auch oft krank ist, war es mir eben auch wichtig, sie bei jemandem zu lassen, der sich auskennt. Ich glaube, sie dürfen leider gar nicht raus, da draußen schon andere Ferkel wohnen... na ja, immerhin gibts bestimmt jeden Tag frischen Löwenzahn, was sie bei mir in der Stadt nicht so oft bekommen -
Leider konnte niemand aus meinem Freundeskreis meine Ferkel aufnehmen, während ich im Urlaub bin. Nun habe ich eine nette Frau von der Meerschweinchenhilfe gefunden, die sie im Urlaub betreut. Nun habe ich aber ein TOTAL schlechtes Gewissen, da wir drei Wochen weg sind und die Ferkel dann so lange in einem kleinen Stall (diese "normalen" Plastikwannenställe) sitzen. Bei mir sind sie jedoch an ein großes Gehege gewöhnt. Was sagt ihr dazu? Ist das arg schlimm für die Beiden? :shock:
-
Wow, habe mir gerade eure Seite angeschaut und eure Eigenbauten sind ja wirklich traumhaft Eure Homepage ist wirklich auch sehr schön aufgebaut! Oh man, wenn ich diese traurigen Geschichten lese, bin ich immer so wütend, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen
Verkauft ihr auch Eigenbauten?
LG