Beiträge von Nadine

Hallo Christian,

manchmal sieht es hoffnungslos aus, aber nicht die Hoffnung aufgeben. Das ist ganz wichtig.

Leider sind nicht alle Tierärzte mit Meerschweinchen erfahren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Cole

Kurze Frage: Wieviel päppelt ihr? Wir päppeln jeweils 5ml CC und 5ml Möhrenbrei. Dazu 3 mal am Tag BB immer Erbsengrosse Mengen.

Wie schaut denn sein Gewicht aus? Hat sie abgenommen?

Wenn sie gar nichts frisst, schau dass sie so viel zu sich nimmt wie es geht. Mindestens so viel, dass nicht abnimmt. Welche Menge das genau ist, kann man pauschal nicht sagen.
    Funktioniert die Verdauung noch?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Das Schwärzli

Abgesehen davon dass ich jetzt allerdings noch mehr Platz brauche (sie können zwar in meinem Zimmer rennen, das allerdings auch nur wenn ich da bin)...

Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung. Wieviel Platz haben sie denn und wie hast Du vergesellschaftet?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Micha,

Zitat von Sachenbauer

Nadine
    Warum kennen so viele Herbi Care nicht? Kannst Du Dir erklären, warum bei TÄ immer nur die Rede von CC ist?. Unsere Erfahrungen sprechen eindeutig für Herbi Care.

Critical Care kam halt als erstes auf den Markt. Viele kennen das und erkundigen sich dann (meiner Erfahrung nach) nicht weiter.
    Ich habe mit Herbi Care auch bessere Erfahrungen als mit CC gemacht, leider wurde es hier aber mehrfach komplett unverdaut ausgeschieden. Das Meerschweinchen nahm trotz Päppeln immer weiter ab.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von hungry.knight

Also ich kann nichts auftauen und handwarm geben?

Nein, bitte nicht. Kühlschrank ja, Gefrierschrank nein.

Zitat von hungry.knight

Das Gewicht ist bei popeligen 561g. Ich frag mich bis zu welchem Gewicht das noch gutgehen kann?

Gib ihr mehr Brei, am besten stündlich, sie darf keinesfalls weiter abnehmen. Wie lange das gut geht, kann man nie sagen. Das ist ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bitte nichts eingefrorenes geben, das vertragen Meerschweinchen nicht. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist ok.
    Was macht das Gewicht?

Mit Mundspülung bitte nicht experimentieren, lieber morgen zum TA gehen.

Liebe Grüße
    Nadine