Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
es gibt blaue Augen (blue eyes) bei Meerschweinchen. Haben die Augen normalerweise ein andere Farbe und sind die Augen plötzlich weißlich-blau verfärbt liegt normalerweise ein Hornhautschaden vor.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
das hört sich erstmal normal an und auch das Platzangebot ist gut.
Wenn ein Hauptgrund für den Streit die Häuschen sind, würde ich die Situation entschärfen, indem ich die Häuser gegen zu allen Seiten hin offenen Unterständen austauschen würde.
Vielleicht wird es dadurch schon besser.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
unter Downloads findet ihr auf dem Meerschweinchen Ratgeber https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html.
Liebe Güße
Nadine -
Hallo,
unter Downloads findet ihr auf dem Meerschweinchen Ratgeber eine https://www.meerschweinchen-ra…bspflegevertrag-11-6.html mit allem, was Eure Meerschweinchen fressen dürfen.
Liebe Güße
Nadine -
Hallo,
wieviel Platz haben beide denn? Wie verhalten sie sich allgemein?
Haben sie bis auf die Kämpfe noch mehr Streit?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
hast Du mal nach einer detaillierten Rechnung gefragt, auf der alle Kosten genau gelistet sind?
Kennst Du die GOT (Gebührenordnung für Tierärzte)? Daran müssen sich die Tierärzte halten und das ist z.B. für eine Folgeuntersuchung beim Heimtieren 6,88 € vorgesehen. Hinzu kommen die MwSt. Das ist der einfache Satz. Berechnet werden kann der ein- bis dreifache Satz.
Von dem her völlig in Ordnung.Allgemeine Untersuchung bei Heimtieren 8,59 €, Abzessspaltung (ist ja ähnlich wie ein Grützbeutel, diesen konnte ich nicht finden) einfach 8,59 €, Klammer ziehen 4,58 €, Wundbehandlung 5,72 €.
Hinzu kommt die Versorgung mit dem Leukasekegel, das wird die kleine Tablette gewesen sein.
Quelle für alle Preise http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtmlLiebe Grüße
Nadine -
Hallo,
generell finde ich den Anschaffungspreises eines Meerschweinchens zu niedrig.
Und die Behandlungskosten übersteigen nunmal schnell den Anschaffungspreis. Bei dieser Behandlung würde das Tier in Narkose gelegt. Es wird operiert und mit Medikamenten versorgt. Ich finde den Preis völlig ok.Entfernt man einen Grützbeutel nicht, kann er platzen und sich dann entzünden oder auf Nerven drücken, wenn er immer weiter wächst.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ja, das geht oft sehr schnell. Wenn sie nicht frisst, solltest Du zufüttern.
Rotlicht kannst Du anbieten. Aber bitte nur unter Aufsicht und nur auf einen Teil des Käfigs richten. Inhalieren ist auch sinnvoll. Am besten in einer Transportbox. Mit dem Handtuch aber nur drei Seiten abdecken, so dass Lotta ausweichen kann, wenn sie will.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
für eine Vergesellschaftung sollte viel Platz vorhanden sein. Eine Fläche von 1 bis 2 m² pro Meerschweinchen ist da oft sinnvoll.
Ob man das neue Weibchen erstmal allein im Gehege lässt und dann die anderen erst später hinzu setzt, würde ich vom Charakter der Tiere abhängig machen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
letztendlich bleibt es ein Abwägen welches Risiko Du eingehen möchtest. Das ist einfach so.
Bekommt er ein paar Haferflocken? Das wolltest Du ja machen.
Meinst Du einen Zusammenhang zu erkennen zwischen dem Traumeel und seinem Verhalten? Dann könntest Du die Dosis nochmal steigern.Biete ihm doch auch mal Äste an, damit er beschäftigt ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
ich meinte ob er aktuell nachdem Du das Päppeln aufgehört hast nochmal abgenommen hat. Das ist ja nicht der Fall. Und das ist ein gutes Zeichen.
Ich denke ich würde einige Zeit abwarten.Hast Du schon mit dem Ausschleichen des Traumeel begonnen?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
hat er abgenommen?
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
ich würde sagen, das kommt stark auf die Katzen und auf die Meerschweinchen an. Hier klappt es sehr gut.
Die Katzen sind von Kitten an an die Meerschweinchen gewöhnt, die Meerschweinchen sehr entspannt und ungestresst.Nachts Türe offen halte ich für gefährlich.
Liebe Grüße
Nadine