Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von elishia

Sie bekommt jetzt eine Woche lange Baytril um eine Bakterielle Infektion aus zu schließen

Ohne Abstrich etc.? Ganz schön heftige Dosis, wenn es nur auf Verdacht geschieht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alena,

Zitat von *Alena*96

Doch als ich ihn heute abgeholt hab, hat die TÄ gemeint, er hätte Tumore. Wie schlimm ist das denn, wenn er das hinter den Beinen hat?

War es denn ein bsöartiger Tumor? Denn ein Tumor muss ja nicht immer bösartig sein. Konnte er ganz entfernt werden?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Lonjachen

Die TÄ hatt noch vorgeschlagen,vielleicht den einen Tag die Portion AB zu geben,und dann 2-3 Tage nicht,dass das AB anschlagen kann.
    Dann nur Dienstags und Freitags oder so...

Damit wäre ich vorsichtig. Normalerweise muss man AB täglich geben / nehmen. Mit Pausen können sich Resistenzen entwickeln.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tuffi,

eine große Gruppe ist sicher schön. Ich habe es geliebt, als es hier über 10 Meerschweinchen waren. Sie haben sich alle sehr gut verstanden und es war sehr schön mit anzuschauen.

Zitat von Tuffi

Sie sind mittlerweile 4 und 3 Wochen alt.
    Ich möchte sie kastrieren lassen und in der Gruppe behalten.

Dem Alter nach zu schließen wird es keine Frühkastration oder? Das hätte das ganze deutlich einfacher gemacht.

Zitat von Tuffi

Ich hoffe das es klappt. Bisher versteht sich die "elfer Gruppe" super.

Da sind die beiden Böckchen aber nicht dabei oder?

Zitat von Tuffi

mehr an....Ich traue mich jedoch nicht sie zusammen zu setzen...
    Was meint ihr....soll ich es wagen???

Es ist auf jeden Fall immer ein Risiko, das darf man nicht außer Acht lassen und man sollte bei der Vergesellschaftung gut aufpassen. Vor allem, da es einfach viele Böckchen sind.

Zitat von Tuffi

Erst mal nur die beiden grossen "Jungs" auf neutralen Boden?

Wenn ich zwei Gruppen vergesellschaften würde, dann direkt alle zusammen. So haben alle nur einmal den Vergesellschaftungsstress und die beiden Böckchen haben genug zu tun :)
    Sprich mindestens so lange warten, bis die kleinen Böckchen auch ihre Kastrationsfrist abgesessen haben, wäre mein Tipp.

Zitat von Tuffi

Wenn ich die beiden Gehege verbinden wüde hätten die 16 Fellnasen ein Gehege von 4m x 1,20m. Ich denke das ist gross genug.

Wohl fühlen sie sich meiner Meinung nach in großen wie in kleinen Gruppen, je nach Charakter. Bei zweien meiner Meerschweinchen merke ich, dass sie sich deutlich wohler fühlen, nachdem sich die Gruppe verkleinert hat. Das sollte man auch bedenken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nadine,

wenn es stressig für beide Paare ist, kann man die Böckchen kastrieren lassen und sie dann gemischtgeschlechtlich zusammen setzen. Überlege Dir aber, wer mit wem zusammen kommen soll, denn ein dauerndes Tauschen ist großer Stress und nicht sinnvoll.

Liebe Grüße
    Nadine