Beiträge von Nadine

Hallo Domi,

pro Bock rechnet man drei, besser mehr Weibchen. Bei Dir wären es zwei. Diese Konstellation funktioniert zwar in Ausnahmefällen, Du hast aber leider auch zu wenig Platz. Pro Bock rechnet man 1 m², pro Weibchen 0,5 m². Dir fehlen demnach mindestens 2 m², um das Minimum an Fläche zu erfüllen.

Ich würde mir da eine andere Lösung einfallen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jenny,

das Problem dabei ist, dass sie den Kopf in einer unnatürlichen Position halten, nämlich nach oben und das ist nicht gut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

sie wollen sich halt davon überzeugen, dass die Meerschweinchen es auch gut haben.

Ich habe die Meerschweinchen, die ich aus Notsituationen aufgenommen und vermittelt habe auch immer selber in ihr neues zu Hause gebracht.
    Ich wüsste auch nicht, warum ich die Züchter neuer Meerschweinchen oder auch Katzen (die ich auch habe), hier nicht hinein lassen sollte. Ich habe nichts zu verbergen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Tommy&Babe

Honig geben wir aber nur einen ganz kleinen Anteil (etwa 1/2TL auf eine Tasse mit 0.2l) Honig dazu.

Wie geschrieben, ich persönlich würde es gar nicht machen, da Zucker der Verdauung nicht gut bekommt.

Zitat von Tommy&Babe

Und bei dem Brei für die Zwangsernährung soll sogar ein Teil Honig mit rein, neben Haferflocken, Weizenkleie, Alete-Gemüsebrei, Zwieback(zerkleinert). Rezept vom Tierarzt. Critical Care kommt da auch schon mal mit rein.

Jeder hat ja so seine Rezepte, ich würde z.B. keinen Zwieback verwenden, da er mit Weizenmehl gebacken wird und somit hoch glutenhaltig ist (Gluten schädigt den Darm).

Zitat von Tommy&Babe

Auch Kiwi soll man selten darein geben können wg. der VitaminC Zugabe. Habe ich aus einem Fachbuch...

Ich würde wenn Obst als ganze Frucht geben. Hier gibt es auch mal ab und an eine Mandarine. Aber Wasser bekommen sie immer pur.

Liebe Grße
    Nadine

Hallo,

dann würde ich eine Lösung finden wollen, dass sie trotzdem Auslauf bekommen. Ist sonst schon arg eng, da ja die Grundfläche noch durch den Aufgang und die Rampe verkleinert wird.
    Hast Du Freunde / Bekannte, die sie rauslassen würden?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alissa,

Zitat von Alissa

Der Kleine wurde vor 1 Woche frühkastriert, als er 4 Wochen alt war. Er hatte gerade so um die 280 Gramm.

Hast Du den Tierarzt gefragt, ob es noch eine Frühkastration war? Bei seinem Gewicht könnten die Hoden auch schon abgestiegen gewesen sein.

Zitat von Alissa

DOCH JETZT: Brommselt der Kleine um das Weibchen herum. Er gurrt und versucht sie zu besteigen. Heisst das, er kann sie noch schwängern? Ich dachte Frühkastraten brommseln nicht mehr, sondern nur normale Kastraten?

Alle Kastraten, die ich hier haben frühkastrieren lassen, haben gebrommselt und sind aufgestiegen. Das gehört zum ganz normalen Verhaltensrepertoire, auch bei Frühkastraten. Dadurch wird auch die Rangordnung geklärt.

Zitat von Alissa

ICh liebe Meerschweinchen, aber will auf keinen Fall Mama werde :( Die beiden sind doch selber noch fast Babys.

Ich würde zur Sicherheit nochmal trennen, damit ganz sicher ist, dass es noch eine Frühkastration war. Dazu einfach nochmal den Tierarzt anrufen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meine Meerschweinchen laufen auf Teppich, sind aber aber auch alle stubenrein.

Wenn Deine es nicht sind, würde ich sie nicht auf dem Teppich laufen lassen. PVC bekommt man schon günstig z.B. bei Roller (ab 1 € / m²). Oder Du nimmt Teichfolie, wobei die glaube ich teurer ist als PVC.

Zitat von Cookie86

ich dachte schon an einen teppichreiniger oder einen dampfreiniger mit dem man regelmäßig durchgeht aber irgendwie habe ich was das angeht irgendwie zweifel.

Die Zweifel sind in jedem Fall berechtigt, ich halte das für sehr unhygienisch. Zumal Du Dir mit dem dauernden Einsatz solcher Geräte den Teppich sehr schnell abnutzst und er das auf Dauer vermutlich nicht aushalten wird. Denn das müsste man ja sehr oft machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von friendinberlin

Hi Nadine,
    wie viele Meeris hast Du denn?

Ich habe fünf Meerschweinchen.

@ Miah
    Wo kaufst Du das Heu denn?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich finde es in Relation zu teuer. Meine würden so eine Tüte innerhalb eines Tages vertilgen.

Liebe Grüße
    Nadine