Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
wenn sie wirklich gar nicht mehr in den Käfig müssten (auch nicht nachts), würde das gehen.
Unterschlüpfe wurde ich deutliche mehr als zwei anbieten, vor allem bei einem ganzen Zimmer.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
mit Zoohandlungstieren vermehren ist unverantwortlich, eben weil man die Generationen vorher nicht kennt.
Zitat von Zero&Lightaber ich dachte echt es wäre *leicht* schweinchen groß zuziehn :oops: .
Das denken leider viele und haben dann später Schwierigkeiten.Wie wäre es denn, wenn ihr im Tierheim oder in einer Notstation in Eurer Nähe nachfragt, ob ihr mal Pflegestelle für schwangere Weibchen sein könnt? Dann könnt ihr Babys aufwachsen sehen und helft noch Meerschweinchen in Not.
Liebe Grüße
Madine -
Hallo,
Meerschweinchen sind Fluchttiere. Ihnen dauerhaft ihren Unterschlupf und ihre Verstecke zu nehmen bedeutet großen Stress für sie.
Ich würde meine Meerschweinchen lieber auch langsame, aber stressfreie Weise an mich gewöhnen wollen. Von solchen "Holzhammermethoden" halte ich persönlich nichts und würde den Meerschweinchen immer und überall Verstecke anbieten.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
woher sind Eure Weibchen denn?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von Schweini88Beide sind nicht kastriert und leben in einem 120x60 Käfig(das Mindestmaß), ich lasse sie aber jeden Tag ca 2 Stunden durch mein Zimmer laufen.
Das ist leider viel zu klein. Dein Käfig bietet eine Fläche von 0,72 m². Pro Bock rechnet man allerdings mindestens 1 m². Du brauchst also deutlich mehr Platz. Zudem brauchen sie mindestens 4 Stunden pro Tag Auslauf.
Als schnelle Hilfe würde ich das Gitter des Käfigs abnehmen und einen großen Dauerauslauf mit Kartonwänden oder Brettern bauen. Sorge auch für genügend Unterschlüpfe mit mindestens zwei Ausgängen. Das sollte zunächst Abhilfe schaffen.
Auf Dauer würde ich dann etwas Größeres bauen.Zitat von Schweini88Sollte ich sie vielleicht kastrieren lassen? Weiß einer von euch, was ich da tun könnte?
Da der Streit mit großer Sicherheit auf Grund des Platzmangels zustande kommt, sehe ich keinen Grund darin sie zu kastrieren.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Anja,
dieses Forum ist gegen Vermehren von Meerschweinchen, Tipps wirst Du hier daher nicht bekommen.
Lies Dir bitte mal diesen Text durch: Babys - nein danke!.
Bei jeder Schwangerschaft können bis zu 7 / 8 Babys geboren werden.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wie sieht denn das Platzangebot aus? Gibt es Freilauf und ausreichend Rückzugsmöglichkeiten?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wäre er denn noch fit? Ich habe auch schon ältere Meerschweinchen kastrieren lassen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Silke,
wie schwer sind die denn? Kannst Du mal Bilder einstellen?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Lenore,
Dauerbesteigen gibt es zumeist nicht. Deine sind ja auch zu dritt.
Mir wäre der Käfig aber zu klein für vier Meerschweinchen und würde es daher nicht machen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
bei Tieren z.B. bei Silvester, vor Tierarztbesuchen, vor Vergesellschaftungen...
Bei mir vor der Geburt meines Patenkindes (als ich dabei sein durfte), vor der Einschläferung von Scarlett.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich habe Euro Lin als Leinenstreu ausprobiert und es ist wirklich staubfrei. Daher denke ich, dass es eine gute Einstreu für Deinen Aris ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Lissi,
mit diesem Streu noch nicht, aber mit Euro Lin. Das ist auch ein Leinenstreu. Es ist sehr fein und weich und saugt mittelmäßig würde ich sagen.
Liebe Grüße
Nadine