Beiträge von Nadine

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gekauften Nagertoiletten nicht gerne angenommen werden, da sie recht klein sind und der Rand ziemlich hoch ist.
    Ich würde lieber flache Schalen mit benutzter Einstreu aufstellen. Die Chance ist dann am höchsten, dass sie sie als Klo nutzen.

Außer Einstreu, Handtücher, Fleecedecken u.ä. fällt mir nichts ein, was man nehmen könnte.
    Wieso willst Du denn kein Einstreu?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

manche Leute streuen ihren EB nicht ein, sondern nutzen Handtücher oder Fleecedecken. Ich habe aber lieber Streu im Eigenbau und im Auslauf laufen sie auf dem Teppich.
    Pellets finde ich allgemein zu hart für die Füße der Meerschweinchen.

Soll die Toilette in den Auslauf oder in den Eigenbau?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nein geht nicht, ist aber nicht schlimm.

Kittenfutter habe ich nie gefüttert, sondern immer direkt hochwertiges Nass- und Trockenfutter. Zumal es oft bei den hochwertigen Sorten gar kein spezielles Kittenfutter gibt.

Bin mal gespannt, ob das Futter schmeckt. Du kannst ja dann berichten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Yestoertchen

Gut ich nehme mein Statement zurück, ich würde aber trotzdem beide mitnehmen, als moralische Unterstützung sozusagen, alleine hätte dein Schweinchen sonst noch mehr Angst....

Das sehe ich genau so. :)

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

eine Transportbox ist schon eines der Dinge, die man zwingend haben sollte als Meerschweinchenbesitzer.
    Wenn sie sich in einer nur schlecht verstehen kannst Du auch zwei nehmen.

Zitat von Yestoertchen

Bei Milben sollten soweit ich weiß immer alle Tiere behandelt werden...

Ich behandle immer nur die befallenen Tiere und bin bisher damit auch gut gefahren.
    Ich möchte nicht unnötig mit Antiparasitika behandeln.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das könnte eine verstopfte Talgdrüse sein, aber auch ein Abszess oder ein Tumor. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

Bitte lasse das nächste Woche von einem Tierarzt abklären.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Paula,

das Tierwohl Super (bei Cavialand) ist viel feiner als das Tierwohl Classic (von Bibita) und saugt meiner Meinung nach besser.
    Es sind ca. 550 l Packungen.

Bei http://www.pferdefuttershop.com kostet das Tierwohl super übrigens 11 €.

Zitat von Paula**

Ich kaufe das von Pennymarkt. Da sind 60 Liter drinnen für 1,89 Euro!
    Weis da vielleicht jemand, ob ich mit dem von oben oder dem von Penny billiger komme?

Das kommt auch auf Saugfähigkeit und Qualität an. Ich finde billiges Streu nicht so gut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mäusle,

dann guten Appetit an die Fellnasen.
    Das Nassfutter gibt es übrigens komplett bei Sandras Tieroase. Das An Trockenfuttersorten allerdings nur das Acana.
    Wenn Du magst, kannst Du mich als Anwerberin angeben :wink:

Von dem Natural Cat kann ich Dir gerne eine Probe per Post schicken.
    Dann kannst Du probieren, ob Deine Katzen es mögen.

Liebe Grüße
    Nadine