Beiträge von Nadine

Hallo,

sollte sie morgen immer noch nicht fressen, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Es gibt überall einen Tierärztlichen Notdienst.
    Denn das kann gefährlich für sie und die Babys werden.

Wenn sein Bock lang genug kastriert war (6 Wochen nach der Kastration sind sie noch zeugungsfähig), dann kommen die Babys mit Sicherheit in den nächsten Tagen.
    Lass die Mutter am besten in Ruhe und störe sie nicht so oft, manche Weibchen halten die Babys dann zurück.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hat er denn einen Bock gehabt oder muss sie vorher gedeckt worden sein?

Meerschweinchen Tragen 68 bis 72 Tage, also rund 10 Wochen. Von dem her könnte es schon soweit sein, dass sie wirft, wenn sie noch vorher gedeckt wurde.

Ich würde heute Abend abwarten und sollte sie morgen noch so ruhig sein und keine Babys geworfen haben, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das tut mir leid mit Kati.

Zitat von katiiii

ich frage mich ständig,was ich falsch gemacht habe, Sie war nicht mal 2 Jahre alt...
    Naja.....da es sehr kalt draußen ist

Hat sie in letzter Zeit abgenommen? Hat sie gut gefressen? Wie kalt wurde es im Stall? Wie groß war der Stall?

Zitat von katiiii

Joy nicht reinnehmen konnte, ist sie jetzt bei meinen freund.Dort isst sie auch.EinGlück!!

Habt ihr sie langsam an wärmere Temperaturen gewöhnt? Das ist wichtig. Und jetzt muss sie auf jeden Fall drinnen bleiben.

Zitat von katiiii

Ich habe auch gleich im Tierheim angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einen kastrierten Bock holen solte. Ich bin mir unsicher, denn im Internet steht das ich lieber ein weibchen holen sollte??

Man kann einen Kastraten aber auch ein Weibchen nehmen. Bei Weibchen hat man die Gefahr, dass sie sich anzicken, bei einem Kastraten, dass sie länger um die Rangordnung kämpfen (da Du sie als dominant beschreibst).
    Wichtig ist in beiden Fällen ausreichend Platz und eine richtige https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn sie jetzt (und auch in den nächsten Tage) normale Köttel macht, würde ich nur drei Tage Köttel sammeln, um den Kot untersuchen zu lassen.
    Nicht dass sie Kokzidien oder Giardien haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

alles unter 50 g ist wirklich kritisch, aber auch Deine Babys sind ja nicht sehr schwer. Ich würde das gut beobachten.
    Sollten sie abnehmen, musst Du zufüttern.

Zitat

(ihr müst mir nicht sagen das ich jeden tag wiegen muss das weis ich !! )

Kein Grund unfreundlich zu werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Nadelbäume sind nicht ganz so leicht verdaulich, da kann es schon sein, dass er sie nicht vertragen hat.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Hornhautverletzung.

Bitte rufe die Tierärztlichen Notdienst an und fahre mit dem Meerschweinchen zum Notdienst habenden Tierarzt oder in die nächste Tierklinik.

Liebe Grüße
    Nadine