Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Lilly-Oriana

Würde aber an sich nicht wegrutschen und die Schweinchen dadrauf auch nicht, was wäre also damit? Oder wär das zu ungemütlich?

Ich hätte eher Sorge, dass sie die anknabbern würden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das kommt auf die Katze an.
    Meine beiden können in das Gehege der Meerschweinchen, die Meerschweinchen haben keine Angst. Das klappt sehr gut. Aber das geht sicher nicht mit jeder Katze.

Ein Netz wird allerdings eine Katze die ran will nicht abhalten. Besser wäre dann ein "Deckel" mit Gitter.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von lucky4life

habe mir gerade die Seite angeschaut und bin jetzt etwas unsicher:
    ICh habe eine Schimmel Mama, und sie hat 2 Junge ds eine sieht ihr sehr ähnlcih, das andere sieht ais wie ein English Cresed,
    Aber es sollen beides ihre Töchter sein geht das?

Ja, natürlich geht das. Denn Crested ist eine Rasse und Schimmel ist eine Zeichnung. Das heißt, dass Schimmel in allen Meerschweinchenrassen vorkommen können.

Du weißt aber, dass Schimmelzucht nur von sehr erfahrenen Züchtern gemacht werden sollte oder?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

von der Größe hättest Du dann 1,44 m², brauchen würdest Du mindestens 1,5 m².
    Abziehen von den 1,44 m² musst Du allerdings den Aufgang der oberen Etage und den Platz, den die Rampe unten einnimmt.

Ich würde es nicht machen bzw. nur mit einem großen Dauerauslauf davor, der immer begehbar ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn der Auslauf gesichert ist, kannst Du sie immer darin laufen lassen. Meine haben auch 24 Stunden ihren Auslauf zur Verfügung.

Ich lasse sie auf dem Teppich laufen, sie sind aber auch alle stubenrein.

Kuschelsachen wurden hier bisher nicht angefressen, ich würde das einfach mal ausprobieren, wenn Du dabei bist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Meerschweinchenfan_4-ever

Oh kan man denn einen kastrierten bock und ein Weibchen zusammenhalten
    Weil der arzt meinte das wäre in Ordnung.
    Also die Maße sind 97 cm x 60,0 cm x 40,0 cm

Ja, ein Kastrat und ein Weibchen geht. Der bock muss aber mindestens 6 Wochen kastriert sein, sonst kann er das Weibchen noch decken.

Die Käfige sind leider viel zu klein. Jeder bietet ca. 0,5 m² Platz. Soviel braucht aber schon ein Meerschweinchen. Für zwei brauchst Du also 1 m² Platz als Minimum. Weniger geht nicht.
    Plus täglichen, mehrstündigen Auslauf.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Ich habe das kleine vorsichtig in den Käfig des Bockes gesetzt. Der bock wurde aggresiv als das Kleine in sein Haus reinmaschiert ist.

Wenn Du Dir den oben genannten Link durchliest wirst Du sehen, dass das genau falsch war. Man muss sie mit viel Platz, Verstecken und auf neutralem Boden zusammen führen.

Die Käfige sind in der normalen Größe also eigenlich für 2 gedacht.

"Normale" Größe ist sehr relativ. Das kann alles von 80 cm bis 1,50 m heißen. Wie sind denn die genauen Maße?

Ich hatte vor alle 3 zusammenzusetzen.
    Geht das nicht und wieso?

Das geht nicht, da man pro Kastrat in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe mindestens 3 Weibchen, besser mehr haben muss. Sonst streiten sich die Böcke und es kann zu schweren Verletzungen kommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

der Raum sollte mit Tageslicht sein.

Von der Temperatur her sollte er recht gleichbleibend sein, kein Raum, wo stäntig das Fenster auf ist (wegen Zug).

Wo wären denn Plätze bei Euch? Ist immer etwas einfacher im konkreten Fall zu gucken.

Liebe Grüße
    Nadine