Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Katrin,
ich bringe in Ausnahmefällen die Einstreu schon mal auf den Kompost meiner Eltern und das verrottet echt langsam. Ich habe aber auch immer sehr viel Streu auf einmal.
Hanfstreu fand ich auch nicht so dolle, nehme entweder das Allspan bioaktiv oder das Tierwohl super.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von sanyDer Käfig ist so ca. 4,7 m² goß, naja eher größer und AUslauf gibt es in der Wohnung täglich mindestens 5 Stunden eher 8.
Wieviel ist denn "eher größer"? Und ist der Platz auf einer oder auf mehreren Etagen verteilt?
Könntest Du einen Dauerauslauf einrichten?Zwei weitere Weibchen können helfen, es kann aber auch sein, dass sich die Böckchen so schlimm verkrachen,, dass sie sich gar nicht mehr verstehen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wie alt sind die Böckchen denn?
Zwei Böckchen in einer Gruppe ist immer ein Risiko. Normalerweise sollten in einer Gruppe mit mehreren Kastraten drei oder mehr Weibchen pro Kastrat vorhanden sein.Die Brünstigkeit kann ein Auslöser für Streit sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von kleines2303Der papa is selbstverständlich kastriert.
Aber doch noch keine 6 Wochen, wenn ich richtig gerechnet habe.
Hoffentlich hat er sie nicht direkt nachgedeckt.Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Lien,
Zitat von lienNur herausnehmen und am Schoss sitzen ist ein Krampfm mit ihnen ...
Das ist auch normal, denn https://www.meerschweinchen-ra…-auf-den-Schoss-96-5.html .Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von SchweineMeeriskäfige stehen neben einander si höhrn und sehen sich und 1-3 stunden setztee ich sie auch zusammen und schaue alle paar minuten ob der kranke net umgerannt ist
Mach das bitte nicht, denn das dauernde zusammen setzen und trennen ist ein hoher Stressfaktor.
Und das Böckchen kann in wenigen Sekunden das Weibchen decken.Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
ich würde auch sofort zum Tierarzt fahren und die beiden trennen, da er sie sonst in absehbarer Zeit decken wird.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Sandra,
grundsätzlich kannst Du http://www.am.rlp.de/Internet/…70990027dab1?OpenDocument den Vitamin C Gehalt von Gemüsesorten nachlesen.
Meerschweinchen brauchen ca. 10 mg Vitamin C am Tag. Das deckst Du mit 10 g Brokkoli, 20 g Blattspinat, 15 g Fenchel.Zitat von miahDaher würde ich gerne wissen was ich meinen Schweinchen noch geben kann
Alles von dieser https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlLiebe Grüße
Nadine -
Hallo Sven,
wieviel wog es denn bei der Geburt und wieviel nimmt es pro Tag zu?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
hier war die einzige Seite, auf der ich überhaupt einen Preis gefunden habe,. https://cgi.ebay.ch/ws/eBayISA…PageName=mem_guide:5&rd=1
Seltsam auch, dass die Mittel nur für Nager sind

Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Jeanette,
ich bin eher dafür, speziel auf das Tier / den Menschen zu schauen und halte daher nichts von vorgefertigten Mischungen.
Wenn man es sich mal näher ansieht, weißt Du sicher, was ich meine.
Zitat von kleinesmausenvita med 20 haut und haarkleid- sulfur c6, thallium metallicum c8, thuja c6
Sulfur kommt zum Einsatz bei Ekzeme, Durchfall, Weissfluss, Epilepsie, Krampfanfälle, Alkoholismus, Verstopfung und Schlafstörungen, Hämorrhoiden, Hautausschlägen, Akne.
Thuja bei Warzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Polypen, Warzen, Nagelstörungen, Impfbeschwerden.
Alles bei völlig anderen Sachen, auch wenn es beides einige mir Haut zu tun hat.Zitat von kleinesmausen
vita med 21 erkältung augenentzündung- acidum nitricum c6, euphrasia c6, kalium c6
Acidum Nitricum: Geschwüre und Entzündungen
Euphrasia: Bindehautentzündung, grippale Infekte, Heuschnupfen, Augenprobleme, Schnupfen
Kalium: Nasennebenhöhtenentzündungen, Kopfschmerzen und Migräne durch eine Nasennebenhöhtenentzündungen, Erkältungen, MittelohrentzündungenZitat von kleinesmausen
lernfähigkeit - hainbuche, rosskastanie, tausendgüldenkraut,
waldtrespe
Hainbuche: Bei Antriebsschwäche, Kraft- und Energielosigkeit
Rosskastanie: Bei Selbstaufopferung und zu starker Bindung an Artgenossen
Waldtrespe: Bei Unzufriedenheit und launischen Tieren
Tausendgüldenkraut:Bei Willensschwäche, Unterwürfigkeit und GutmütigkeitZitat von kleinesmausen
angst - espe, gefleckte gauklerblume, gelbes sonnenröschen, kirschpflaume
Espe: Bei Ängstlichkeit und starker Schreckhaftigkeit
Kirschpflaume: Bei unterdrückter Angst und unkontrollierten Reaktionen, Ausbrüche extremer Aggressivität
Gefleckte Gauklerblume: Bei Angst vor bestimmten Situationen
Gelbes Sonnenröschen: Bei Panik (starkes Herzklopfen, weit aufgerissene Augen, Starre)Auch hier viel zu viel verschiedene Gebiete, gegen die die vorgefertige Mischung helfen soll.
Ich schaue immer auf das Tier und nehme dann Einzelmittel oder bewährte Komplexmittel (z.B. von der Firma Heel).
Liebe Grüße
Nadine