Beiträge von Nadine

Hallo Jenni,

es scheint manche Meerschweinchen zu geben, die einfach gerne zwitschern ohne einen besonderen Grund dafür zu haben. Vielleicht hast Du so ein Exemplar zu Hause.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

solange er nicht daran knabbert oder sich an der Socke strangulieren kann, sehe ich keine Grund, sie weg zu nehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich hatte bisher zum Glück keine Blasensteine bei meinen Meerschweinchen.
    Dazu kann ich Dir also wenig bis gar nichts sagen.Aber:

Zitat von BruceNelson

Habe Angst, bin verunsichert und bon sogar am Überlegen, ob ich Teddy einschläfern soll, weil ich das halt psychisch kaum noch ertrage.

Du brauchst Geduld. Die OP ist erst ein Woche her. Er muss sich erholen. Natürlich ist es nicht schln, sein Tier leiden zu sehen. Aber das sollte kein Grund für eine Euthanasie sein. Da muss man dann einfach durch, so hart es sich anhört.
    Die Medikamente müssen ja auch erstmal wirken.
    Frisst er denn?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde sie bei Freunden, Bekannten oder Verwandten lassen und sie dort versorgen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ulli,

nein, Du kannst auch mehrere nehmen, wenn sie wirklich passen.
    Ich nehme nur keine vorgefertigten Mischungen, weil man da alle Blüten nehmen muss, die drin sind. Wenn man die Blüten selber hat, kann man bestimmen, welche man wann nimmt und auch wieviele Tropfen gegeben werden.

Wenn beide passen, kannst Du ruhig beide nehmen. Wenn es sehr viel besser passt, würde ich nur eine nehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sabine,

ja, auch Weibchen regeln die Rangordnung mit Aufreiten.

Tiffy sollte in den nächsten Woche schon noch zulegen. Solange sie aber nicht kontinuierlich abnimmt, brauchst Du Dir meiner Meinung nach erstmal keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Mini-Tiffy und Pabbles waren bei der Geburt auch echt schwer für einen Viererwurf. Vielleicht hatte es auch damit etwas zu tun.
    Prima auf jeden Fall, dass sie sich so gut entwickeln.

Solange die Mama nicht abnimmt, ist alles ok. Wie alt ist sie nochmal? Sprich müsste sie noch zunehmen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

was würdest Du zu Nr. 06 Cherry Plum - Bei unterdrückter Angst und unkontrollierten Reaktionen, Ausbrüche extremer Aggressivität sagen?
    Oder Nr. 32 Vine - Bei Dominanz , Tyrranei und starker Persönlichkeit ?
    Würde ich jetzt am ehesten nehmen nach der Beschreibung.

Zitat von Sila

Es gibt in Zoohandlungen auch fertige Bachblütenmischungen, eine davon ist gegen Aggression, die sind von Petvital oder von Albrecht....Enthalten sind Holly, Beech, Impatiens und Vine.

Das Problem daran finde ich dass man alle Blüten nehmen muss. Ob sie passen oder nicht.
    Ich würde immer die Einzelblüten vorziehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

tut mir leid mit dem Meerschweinchen Deiner Schwester.

Eine Behandlung mit Bachblüten kannst Du grundsätzlich mit allen Meerschweinchen machen. Du kannst ihnen ab zwei Tage vor der Vergesellschatung (auch dem neuen Meerschweinchen) Rescue Tropfen geben.
    Ich halte das für eine schonende und wirkungsvolle Methode.

Wenn Du denkst, dass Maja speziellere Bachblüten braucht, beschreibe am besten mal ihr genaues Verhalten, damit man eine passende Blüte finde kann.

Liebe Grüße
    Nadine