Beiträge von Nadine

Hallo,

wichtig ist vor allem, dass die Meerschweinchen genug Platz haben, sich warm zu laufen, wenn es kalt ist.

Zitat von GloomyBettyno1

Sonne ist nur morgens wenn sie grad aufgeht ( ist auch gut so, ist nämlich Schlafzimmer :) ) Ich würde den gern in dieser Ecke stellen.

Ich würde bevor ich ihn dort aufstelle erstmal ein Thermometer an dieser Stelle anbringen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Meeri-Susi

Wenn wirklich Leute kopflos Meeris vermehren z.B. ohne Sachverstand, muss man mit Kritik rechnen

Kritik ist die eine Sache. Verbal einen überzuziehen die andere.
    Zumal hier bisher nicht kopflos vermehrt, sondern eine Frage gestellt wurde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Mauselie

Einer in meiner Klasse findet meeris voll blöd nd wiill sie immer quelen ich darf meine meeris in die SCHULE mitbringen was soll ich tun???
    MAUSELIE :cry:

Richtige Rechtschreibung und Interpunktion helfen einen Beitrag besser zu verstehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Meeri-Susi

Cat, warum suchst du nicht nach einem Züchterforum?
    Das Netz bietet doch echt alles z. B. meerschweinchenforum.de dort gibt es soviel ich weiss, ne Züchterecke
    wie du nun weißt, sind hier im Forum sind Liebhaber und keine Vermehrer jeglicher Art

Warum soll sie hier nicht fragen?
    Es heißt ja nicht, dass sich Liebhaber nicht mit Genetik auskennen.

@ cat
    Sind es Pink Eyes? Fire Eyes?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

Du könntest ihm drei mal täglich 1 Msp. Naturjoghurt gegen, der enthält wichtige Darmbakterien.
    Noch besser ist etwas Yakult (der Drink).

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Meerie-Mama

es ist doch echt quälerei sie da einzeln sitzen zu lassen...also echt leute..jedesmal ratet ihr dazu die schwangeren einzeln zu lassen..fehlgeburten sind sehr selten und kommen nur durch stress vor, wenn sie ca woche vor termin sind...und selbst das meist nur wenn die schwanegren aus miserablen haltungen kommen, unterernährt oder ständig nachgedeckt usw...

Ich denke, da rät jeder, was ihn seine eigene Erfahrung lehrt.
    Hier ist es nach Vergesellschaftungen zwei Mal zu Fehlgeburten gekommen. Woher genau weiß ich natürlich nicht.
    Zudem bin ich aber sowieso für eine 4 wöchige Quarantäne, wenn neue Meerschweinchen kommen.
    Alles andere ist mir zu gefährlich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mucki,

Zitat von Mucki

Nur erstmal werde ich morgen ein Weibichen kaufen und dann nächsten Monat für den anderen.

Bitte hole die Weibchen erst, wenn beide kastriert sind und ihre 6wöchige Quarantäne (so lange können sie noch decken) abgesessen haben.
    Sonst müssen die Weibchen auch so lange allein sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

vor allem in den letzten Tagen fällt es mir gehäuft auf, dass alle Threads zum Thema "gewollter Nachwuchs" (keine Züchter) völlig ausarten und die Threadersteller meist schon im ersten Posts mit Fragen zur Rechtfertigung überhäuft werden.

Ich bin wie ihr alle wisst gegen "wildes" Vermehren, Verpaarung von Zoohandlungsmeerschweinchen usw.
    Trotzdem gebietet es die Netiquette und Höflichkeit, keine direkt nieder zu machen.

Ihr könnt gerne etwas dazu schreiben, dann aber bitte sachlich und freundlich. Oder man verweist einfach darauf, dass hier keine Zuchttipps gegeben werden.
    Und wer das nicht kann, kann sich gerne per pn an den Threadersteller werden. Eine öffentliche "Anprangerung" ( wie es mir manchmal schon vorkommt) ist hier nicht erwünscht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Tedesca

Kira konnten wir nur in einem kleinen Käfig unterbringen aber der reich nicht für sie und ihre Kinder selbst für sie allein ist er etwas klein :oops:

Für eine schnelle Lösung kann man zuerst ein Gehege aus Kartonwänden bauen. Das ist günstig und schnell gemacht.

Wenn ihr Kira und die Babys behalten wollt, baut ihr am besten selbst etwas aus Holz.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

vielleicht sieht er ihn im noch nicht den ernsthaften Konkurrenten, da er noch so klein ist.
    Solange es friedlich abläuft, musst Du Dir in jedem Fall keine Gedanken machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sindy,

zur schnellen Entspannung der Lage baue am besten aus Kartons einen größeren Auslauf (mindesten 1,5 m²). Dann pro Meerschweinchen mindestens einen Unterschlupf. Das können erstmal auch Kartons sein. Immer mit mindestens zwei Ausgängen.

Liebe Grüße
    Nadine