Beiträge von Nadine

    Hallo,


    Zitat von Hermine

    Zum Haus: Wow, Nadine, das ist aber eine Leistung! Hätten wir überhaupt nicht hinbekommen. Alleine wenn ich daran denke wieviel an den Wänden geschliffen und wieder verputzt werden musste, bis sie glatt und gerade waren. Da hatte der Trockenbauer schon gut mit zu tun. Wäre für uns gar nicht machbar gewesen. Wir sind allerdings auch beide handwerklich nicht talentiert/erfahren.


    Es sind auch keine perfekt glatten Wände wie vom Verputzer geworden. Aber das finden wir gar nicht schlimm. Wir haben halt alles selbst in der Hand gehabt und das ist schon toll. So wissen wir was und wie wir es gemacht haben und konnten nach unserem Zeitplan arbeiten.
    Manche Sachen gingen sehr schnell, an der Treppe bin ich fast verzweifelt. Teppich ab, Kleber ab, Lack abfönen. Dann beizen und schleifen. Im Anschluss in zwei Schichten (auf den Stufen in drei Schichten) lackiert. Da dachte ich ich werde nie fertig (letzte Schicht Lack drei Tage vor Einzug gestrichen :) )
    Ich habe letztes mal nachgerechnet. 135 Tage vom Tag des ersten Abriss bis zum Einzug.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    alte Häuser haben einfach etwas finde ich. Muss man aber auch mögen. Hier musste auch alles raus.


    Zitat von Röslein

    Na ja, da wir beide arbeiten müssen, haben wir nur am Wochenende und abends Zeit- das würde ewigkeiten dauern....besonders da wir nur bedingt handwerklich Ahnung haben...das was wir können und zeitlich schaffen machen wir , aber den Rest bzw Hauptteil sollen die machen, die Ahnung davon haben....grade Elektrik oder wasserleitungen verlegen...wenn da was schief geht.... :roll:


    Wir haben es (bis auf ein paar Wochen Urlaub) auch nebenher gemacht. Wobei schon einige Kenntnisse da waren (z.B. Elektrikerausbildung), anderes haben wir uns eben angeeignet (wie verputzen und Fliesen legen).
    4 1/2 Monate haben wir gebraucht. Es ging also vom Zeitaufwand her.


    Alles mit Fliesen würde ich persönlich keinesfalls machen, da mir Fliesen nicht gefallen, sie recht kalt sind und wenn etwas runter fällt es eben doch schnell Macken gibt.
    Aber so sieht es eben jeder anders und ich kann gut verstehen dass ihr etwas hinterm Berg haltet, um es stressfrei so zu machen wie ihr es wollt.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,



    Das liest sich fast wie ein Revival. Wir haben ein Haus gekauft und kernsaniert. Klingt wie bei Euch :) Nur hatten wir keine Handwerker ;)


    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß im neuen Haus!



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Tanja,


    Zitat von Saria

    Kotprobe hat die TA selbst untersucht, sie hat mir leider nicht genau gesagt worauf sie untersucht hat, aber auf jeden Fall meinte sie, dass sie keine Kokzidien hat !


    Sollte ich darauf bestehen, dass sie lieber nochmal eine Kotprobe ans Labor schickt??


    Frag doch nochmal nach ob auch auf Hefen und Giardien untersucht wurde.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    Zitat von Saria


    An der kotprobe konnte nichts gefunden werden !


    Worauf wurde denn alles untersucht?



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    es hat ja ganz oft etwas mit Gewöhnung zu tun. Man ist einfach einen Geschmack seit Kindheit gewohnt. Braten in Butter z.B. Das macht ja einen besonderen Geschmack. Rapsöl ist aber das deutlich bessere Fett. Daher nehme ich lieber dieses. Es schmeckt nicht schlechter als Butter, aber eben anders. So ist es mit vielen.
    Mittlerweile schmeckt mir z.B. Kaffee mit Milch nicht mehr.


    Bei Kindern sagt man ja auch, dass sie Dinge ca. 5 Mal probieren müssen, bis sie wirklich entscheiden können ob sie etwas nicht mögen.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    Zitat von Aellin

    Nadine: Wie beeinflusst das Schaukeln denn die Entwicklung? Das finde ich total spannend. :D


    Schaukeln regt durch die Reize sehr viele Regionen im Gehirn an. Z.B. wird auch ein Areal stimuliert, welches neben dem für mathematisches Denken liegt. Dadurch wird auch dieses angeregt. Man hat z.B. auch festgestellt, dass Kinder, die nicht ohne zu Schauen rückwärts laufen können in der Regel Probleme mit dem mathematischen Denken haben.



    Liebe Grüße
    Nadine