Beiträge von Nadine

Hallo,

ja, das wäre durch die lange Trennung eine neue Vergesellschaftung.

Ich würde mal schauen, wie sich die Mütter mit ihren Babys verhalten und wie ruppig der Bock ist.
    Wie lange saßen sie denn zusammen? Ist sicher, dass beide schwanger sind?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das kann man so generell nicht sagen. Das Gewicht in den verschiedenen Monaten hängt vom Geburtsgewicht, Geschwisteranzahl, Versorgung als Babys usw. ab. Manche Meerschweinchen nehmen auch sehr langsam zu.

Ich hatte hier schon Unterschiede von 120 g im selben Alter. Solange sie zunehmen und das kontinuierlich, muss man sich keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

und genau den Leuten, die sich erkundigen, möchte ich es vor Augen führen, dass es sehr viele Babys gibt, die in Notstationen warten.
    Dass man viel Erfahrung braucht, vor allem, wenn etwas schief geht bei der Geburt oder die Mutter die Babys nicht annimmt.
    Zumal ich die Motivation nicht verstehe, unbedingt einmal Babys haben zu wollen. Nur weil man sie selber süß findet?

Und oft genug habe ich Babys aufgenommen und vermittelt, weil sie erst so süß waren, dann aber groß wurden, der Platz nicht mehr reichte, es Streit gab usw.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wieso denn überhaupt Babys?

Und nein, ich züchte nicht. Auch das Vermitteln von Zuchttieren erlaube ich ihm Forum nicht, da ich denke, dass es genügens Notmeerschweinchen gibt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Claudia,

ja, das ist Stress. Zumal dann kaum eine funktionierende Böckchengruppe möglich ist.

Zumal warum Babys? Damit Du "in den Genuss kommst"? Du wolltest die Böckchen doch kastrieren lassen. Es gibt so viele Notmeerschweinchen.
    Und Du hast doch auch erst kurz Meerschweinchen. Man braucht viel Erfahrung.

Bitte schau Dir mal diesen Thread an Babys - nein danke!

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Xana,

auf die genauen Themen der Google Werbung hat man keinen Einfluss. Zumal diese Salzsteine für Pferde sind. Ob diese geeignet sind, kann ich nicht sagen, da ich nur wenig Ahnung von Pferden habe.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Simone,

pauschal kann man es nicht für jede Gruppe sagen. Aber es ist schon so, dass recht viele Dreierböckchengruppen irgendwann auseinander gesprengt werden. Aber ich würde es versuchen, wenn es zur Zeit gut geht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Taddie,

beides kann der Fall sein. Wobei ich eher darauf tippen würde, dass sie einfach unzureichend versorgt wurde. Beim Gewicht ihres Vaters ist das wahrscheinlich.

Solange sie zunimmt, ob viel oder wenig ist erstmal zweitrangig, musst Du nicht zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
    Nadine