Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Susi,
Zitat von Meeri-SusiSorry, ich weiß nicht wie man bereits geschriebenes als "Nadine hat geschrieben" einfügt, drum habe ich es einfach kopiert.
Über den Button "zitat" oben rechts an jedem Beitrag.Kirroma
Menschen nehmen die Bachblüten entweder pur auf der Zunge oder in einem Glas Wasser, das schluckweise getrunken wird.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Susi,
oh, das ist wirklich wenig Gewicht.
Versuch ihm mal etwas Banane zu geben, Fenchel und Rote Beete. Die sind etwas gehaltvoller. Und ruhig ein paar Haferflocken.
Brot bitte nicht, das ist nicht gut für den Darm.Wenn er nicht von allein zunimmt, musst Du auf jeden Fall zufüttern, denn das heißt, dass er nicht genug frisst.
Ist der Kot untersucht worden? Weil er trotz des Fressens abnimmt.
@ Taddie
Das Brot quillt nicht im Magen. Trockenfutter quillt.
Das Brot hat aber dadurch, dass es im Mund eingespeichelt wird keinerlei positiven Effekt auf die Zähne wie oft behauptet wird und ist durch seine Zutaten nicht gesund.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Natascha,
wie Eure Entscheidung ausfällt, hängt letztendlich vom Platz ab.
Ich würde beide nicht mehr in eine Gruppe stecken, auch nicht mit vielen Weibchen. Denn wenn sie sich ohne Weibchen schon nicht vetragen, ist es mit meist noch schlimmer.
Bliebe also zwei Gruppen, wenn ihr genug Platz habt. Ihr müsstet dann für jeden mindestens ein Weibchen holen. Aber erst 6 Wochen nach der Kastration. Denn so lange können sie noch decken.Ohr ihr vermittelt eben einen und holt dem anderen ein oder mehrere Weibchen dazu.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Taddie,
das sind gute Nachrichten!
Ich hoffe, sie ist nun über den Berg.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Susi,
ja, das kann passieren. In jedem Fall schlüpfen aus den eingesaugten Eiern - weswegen man ja vor allem saugt - im Staubsauber Flöhe, die sich dann den Weg nach draußen suchen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
kleiner Tipp: in den Staubsaugerbeutel entweder ein klein geschnittenes Flohhalsband geben oder ihn täglich einfrieren. Die Viecher krabbeln sonst wieder raus.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Michaela,
wir haben es damals homöopathisch behandelt. Aber da kann Euch der Tierarzt sicher mehr zu sagen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Chezus,
doch, es ist normal. Er will so die Rangordnung klären. Ein Auseinander- und wieder Zusammensetzen ist dabei nicht sinnvoll.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Michaela,
es kann eine Kehlkopfentzündung sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Michalea,
wurde auch der Kehlkopf untersucht? Wir haben damals Wochen gebraucht, bis wir diesen bei meiner Katze als Übeltäter ausmachten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Stefanie,
ich habe schon Fälle erlebt, wo ein 3 Wochen altes Böckchen deckte. Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.
Wieviele Weibchen könnte er maximal decken?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Margot,
ich nehme immer die einzelnen Abpackungen. Damit komme ich ca. 3 Tage aus. Das reicht bei mir in jedem Fall. Beim ersten Mal habe ich eine Flasche genommen, die ich dann eine Woche brauchte und nach 6 Wochen wegschmeißen musste.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Winnie,
Zitat von winnie_wirthAllerdings leidet er schon sehr im Moment, und wenn ich denke, dass er noch knappe 4 Wochen aushalten muss, tut er mir richtig leid.
Die Kastrationsquarantäne sollte um sicher zu gehen sogar 6 Wochen dauern. Am besten gebt ihr ihm etwas zu tun. Äste zum Knabbern, Frischfutter im Heu suchen etc.Zitat von winnie_wirthAch ja, und wenn ihr uns Mädels im Alter ab 2,5 anbieten könnt, dann meldet euch ruhig bei uns.
Wo kommt ihr denn her?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Frankie,
dann hoffe ich, dass es nung bergauf geht.
Liebe Grüße
Nadine