Beiträge von Nadine

Hallo Jessy,

ich würde in jedem Fall nochmal nachfragen, warum erst zwei Mal Spritzen und dann mal sehen, was er sagt.

Desinfizieren oder auswaschen halte ich persönlich bei Grabmilben für nicht notwendig. Sie leben eh immer auf den Meerschweinchen. Ein Abwaschen schadet aber sicher auch nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

ich wüsste nicht, was nur gegen Advocate spricht.
    Nach meinen Informationen wirkt es nach 24 Stunden tödlich auf alle lebenden Parasiten.
    Jedes Antiparasitikum ist ja auch eine Belastung für den Körper.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

wenn das Immunsystem durch Erkrankungen geschwächt ist, haben Parasiten leichtes Spiel. Das ist leider so.

Zitat von jolly_jumper

Am Freitag haben alle meine drei Süßen eine Spritze bekommen und nächsten Freitag nochmal wegen den Milbeneier und dann gibt er mir ein Spot on-Advocate mit, das ich dann nach einer weiteren Woche selber drauf mache.

Das finde ich viel zu heftig. Entweder drei Spritzen im Abstand von je einer Woche, wobei ich diese Methode für überholt halte. Oder einmal Advocate. Das hält bis zu vier Wochen und tötet somit alles ab.
    Meiner Meinung nach immer nur so viel wie nötig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Dany,

ich finde es gut, wenn Kinder mit Tieren auswachsen. Ich würde meine Tiere ja auch nicht weggeben, wenn ich schwanger wäre.

Wichtig finde ich, dass die Tiere nicht im Kinderzimmer stehen, damit man immer ein Auge darauf hat.
    Und mithelfen kann Eure Tochter ja schon. Gemeinsam füttern, gemeinsam den Käfig sauber machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Frankie,

wäre ich mit so einer Diagnose zu meiner TÄ gekommen, hätte sie die Zähne sofort korrigiert. Ich kann nicht verstehen, dass sie so lange wartet.

Hat er schon abgenommen? Zum Päppeln kannst Du Dir das hier mal durchlesen https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Um eine Narkose wirst Du vermutlich eh nicht drum herum kommen, deswegen sollte es so früh wie möglich gemacht werden. Je länger man wartet, desto schwächer wird das Meerschweinchen und desto mehr Risiko gibt es bei der Narkose.

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Bitte poste nicht mehrfach hintereinander, das macht den Thread nur unnötig lang. Wenn Du noch etwas anfügen willst, kannst Du das über die Edit Funktion an jedem Beitrag machen.

Hallo,

laut Tierschutzgesetz muss Du eine Erlaubnis bei der zuständigen Behörde (meiner Ansicht das das Veterinärsamt) haben.

aus http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/

Zudem zu bedenken:
    Ist genug Platz vorhanden auch für mehrere Meerschweinchen?
    Hast Du genug Geld, um auch kranke Meerschweinchen immer behandeln zu lassen?
    Hast Du auch Zimmer, in denen Du Böcke separat setzen könntest?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das ist eher ungewöhnlich für Parasitenbefall. Ich würde trotzdem einen Tierarzt drauf schauen lassen. Vor allem, da Du bisher keine Beißerei beobachten konntest.

Liebe Grüße
    Nadine