Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Nicole,
ich finde kein Trockenfutter empfehlenswert. Keines davon ist gesund.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Melanie,
praktischer zum Herausnehmen der Meerschweinchen ist eine Transportbox, die man (auch) oben öffnen kann.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Susi,
wieso ist Trixie ein Sonderfall?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
die vier Wochen stimmen nicht. Es sind 6 Wochen. Leider.
Zitat von miss-piggy+lotteIch hab grad die Befürchtung, dass auch die anderen zwei Damen trächtig sind. die kamen nur wenige tage später zu Billy und Emma dazu. Sch****!
Ein gutes hat die Sache: es kann nur eine schwanger sein. Sie haben noch einen letzten Schuss.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich zahle für einen Ballen Heu (ca. 25 kg) 6 €.
Als Streu nehme ich Euro Lin (20 kg) und zahle ca. 10 €.
Beides bekommt man im Raiffeisenmarkt.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Sonnenblume,
wenn Lippengrind nicht abheilen will, sollte man mal auf Milben testen lassen. Diese nisten sich manchmal in den Wunden ein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ja, das ist normal und gibt sich nach einiger Zeit. Wie lange das dauert hängt ganz vom Meerschweinchen ab.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nicole,
ich habe mal die Zusammensetzung herausgesucht
ZitatZusammensetzung
Meerschweinchenpellets, Extrudaat für Meerschweinchen, Maisflocken, Luzerne Stengel, Extrudierte Luzerne, extrudierte Mais, Hafer, Gerste, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Extrudierte Karotten, Kräuterextrudaat, Extrudierte Schnittbohnen
aus https://www.zooplus.de/shop/na…chweinchen/prestige/10449Meine Meinung dazu:
Meerschweinchenpellets - keine Angabe von Inhaltsstoffen
Extrudaat für Meerschweinchen - keine Erklärung woraus das Extruddat besteht
Maisflocken, extrudierte Mais, Hafer, Gerste, - macht dick, Getreide
Luzerne Stengel, Extrudierte Luzerne - enthält viel zu viel Calcium
Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Extrudierte Karotten, Kräuterextrudaat - Dickmacher
Extrudierte Schnittbohnen - je nach Sorte sind rohe Bohnen giftig.Ich würde es nicht verfüttern.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Katrin,
ja, das geht. Am besten zwischen Frühjahr und Herbst, wenn die Temperaturen sich drinnen und draußen nicht so stark unterscheiden.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Chezus,
damit wäre ich nicht zufrieden und würde definitiv einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Susi,
Zitat von trixie07Also Nepumuk geht es nicht gut. Er frisst kaum was. ... Habe ihm am Donnerstag abend Babybrei gefüttert, aber am Freitag nicht mehr.
Warum fütterst Du ihn nicht mehr? Das ist ganz wichtig, sonst wird er es vermutlich nicht überleben. Wenn Meerschweinchen einmal aufgehört haben zu fressen, dauert es oft sehr lange sehr lange, bis sie wieder anfangen. Und so lange musst Du auch jeden Fall zufüttern.
Biete ihm frische Kräuter an, oder auch Sellerie, Paprika, verschiedenes Obst.Zitat von trixie07Der Tierarzt sagt, er braucht ruhe.
Und er braucht dringend Nahrung. Wenn er selber nicht frisst, muss er gepäppelt werden. Ab sofort bis er wieder frisst.Zitat von trixie07Ich hab ihn am 19.05.2008 aus dem Tierheim geholt. Da war er 2 Tage vorher kastriert worden, extra für mich. Am 28.05.08 waren wir zum Fäden ziehen.
Tja, und dann waren sie ab dem Mittwoch in einem neuen Käfig, der weder nach ihr noch nach ihm gerochen hat.
Warum hast Du sie denn schpn so früh zusammen gesetzt?Ich würde mal eine zweite Meinung einholen. Das wäre mir sehr wichtig.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
das kommt auf die Milbenart an. Pelzmilben können auch über den Käfig und die Einstreu übetragen werden.
Grabmilben hingegen leben immer auf den Meerschweinchen und vermehren sich bei Stress explosionsartig, so dass der Befall krankhaft wird.
Dadurch, dass sie sowieso immer vorhanden sind, muss nicht unbedingt ausgemistet werden. Meistens werden mehrere Tiere der Gruppe befallen, da alle unter Stress stehen (z.B. durch Rangordnungsstreitigkeiten).Das klassische "Anstecken" gibt es bei Grabmilben nicht.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Markus,
bei Himbeersträuchern besteht nach oben hin keine Verfütterungsgrenze.
Liebe Grüße
Nadine