Beiträge von Nadine

Hallo Lui,

das Böckchen ist drei Jahre und wiegt keine 500 g? Das ist aber nicht normal.
    Wog es schonmal mehr? Warst Du mal beim Tierarzt und hast due Zähne untersuchen lassen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

die Frage ist halt, ob man so sicher gehen will. Jeder, der sich schon einmal eine Infektionskrankheit eingeschleppt hat, wird die Zeit sicher in Kauf nehmen, auch wenn ich es selber sehr lange finde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von mini_me

ich geb diesem thema hier noch 2 wochen,
    dann wirds bestimmt auch geschlossen :wink:
    *spass muss sein* :D

Das liegt ja an den Usern. Schließen ist nie schön, aber irgendwann geht es nicht anders.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

um ganz sicher zu gehen (vor allem wegen Infektionskrankheiten wie der Meerschweinchenlähme) sind 4 Wochen Quarantäne einzuhalten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wurde der Kot mal untersucht?

Zitat von lauf_sandy

viell. hilft wirklich nur
    Ultraschall bzw. röntgen. Viell. sollte ich da mal drauf bestehen,
    da mir gesagt wurde, bei solch kleinen Tieren sieht man fast nix.

Kann ich nicht bestätigen, man kann alles gut sehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Amphetas

die anderen beiden "noch" lebenden liegen nur auf der seite und bewegen mal ihr beinchen wenn ich sie anstupse. ich find das alles so grausam, was tun?

Mein erster Weg wäre da der Tierarzt. Denn es kann hier keiner eine Ferndiagnose stellen. Wie geht es der Mutter denn mittlerweile?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Morta Deller

Aber ich meine, dann "vergessen" sie sich doch, das ist doch doof.

Ja, ich würde heute schon trennen. Das Problem wenn Du sie nebeneinander lässt: sie können sich sehen und riechen aber nicht zueinander. Das fördert Stress und Aggressionen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Morta Deller

Die Tierärztin meinte, ich könne sie auch nach der Geburt bzw. am nächsten Morgen trennen, weil das Weibchen es sowieso nicht ranlässt, ich könne es aber sicherheitshalber schon jetzt trennen.

Das stimmt definitiv nicht. Die Weibchen werden sofort nach der Geburt brünstig und lassen die Böckchen dann auch drauf. Ich würde sofort trennen.

Zitat von Morta Deller

Außerdem meinte sie, ich solle die Meerschweinchenkäfige nebeneinander tuen, damit sie sich sehen können...Soll ich die Käfige wirklich nebeneinander tuen?

Sehe ich ebenfalls anders. Ich würde ihn in einen ganz anderen Raum setzen, damit sie sich nicht sehen und riechen können, da das nur zusätzlicher Stress ist.
    Warum hast Du den Bock denn nicht schon vor Wochen kastrieren lassen? Dann müsste er nicht mehr so lange allein sitzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Putamus

Also wir haben jetzt nen Arzt angerufen und der meinte, dass das Hinterherziehen des Hinterteils nach einer Geburt normal wäre.

Das stimmt definitiv nicht und nun ist ja auch klar, warum sie es gemacht hat.

Hoffentlich ist nun alles raus, auch alle Nachgeburten.

Liebe Grüße
    Nadine