Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
vielleicht kommen die Probleme eben durch das Trockenfutter.
Trockenfutter ist kein angemessenes Futter für Meerschweinchen. Wichtig ist viel Heu und viel Frischfutter.Die meisten Futtersorten schädigen auf Dauer den Darm, machen dick und sind ungesund.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
sieht das andere Weibchen auch schwanger aus? Wie ist ihre Fellzeichnung? Vielleicht kann man da Rückschlüse ziehen.
Wie sah die Mutter aus?Liebe Grüße
Nadine -
-
-
-
Hallo,
grundsätzlich birgt die Inzucht keine vermehrte Missbildungsgefahr. Erbkrankheiten kommen auch bei Verpaarungen vor, bei denen keine verwandtem Meerschweinchen verpaart wurden.
Dalmatiner / Schimmel sind nicht vermehrt von Erbkrankheiten betroffen.Der Letalfaktor, der bei der Verpaarung von Schimmel- und Dalmatinermeerschweinchen auftritt, kann jedoch zu verkrüppelten und / oder nicht lebensfähigen Babys führen. Zudem sind Tot- und Fehlgeburten häufiger.
Was noch sein kann, ist dass sie kein Schimmel ist, sondern sie von der Zeichnung einem Schimmel sehr ähnlich ist. Kennst Du die Vorfahren des Vaters?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
man kann mit Salz inhalieren, dies löst den Schleim. Dazu 4 TL Salz in 1 l kochendem Wasser auflösen. Die Schüssel mit dem Wasser auf den Boden stellen, Transportbox mit dem Meerschweinchen davor stellen und alles mit einem Handtuch abdecken. Ca. 15 Minuten mehrmals am Tag inhalieren. Wichtig dabei: eine Seite der Transportbox muss frei bleiben, damit das Meerschweinchen dem Dampf etwas ausweichen kann.
Zitat von SamiIst es normal, dass es leicht rosa ist der Ausfluss?
Nein, rosa ist nicht normal.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
prima, vielleicht ist sie einfach nicht schnell genug, so dass sie nicht genug Futter abbekommt.
Ich würde sie aber mindestens einmal täglich mit den anderen zusammen füttern, damit sie nicht irgendwann eine gemeinsame Fütterung verweigert.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Eva,
wie schaut es denn jetzt aus? Hat er nach der Spritze mit dem Schmerzmittel gefressen?
Hast Du ein anderes Schmerzmittel mitgekommen?Für seine Darmflora kannst Du ihm Köttel der anderen, gesunden Meerschweinchen anbieten. Dort sind die Bakterien drin, die das Antibiotika leider auch mit zerstört.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
die Arme.
Ich würde sie ganz normal mit viel Frischfutter weiter füttern. Sie wird soviel fressen, wie sie braucht.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Eva,
ich würde so schnell nicht aufgeben. Wenn er gestern prima gefressen hat und auch fröhlich ist, würde ich es definitiv weiter versuchen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
es kann schon sein, dass sie wenig frisst, weil sie allein ist.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Jessi,
Zähneknirschen kenne ich nur als Zeichen von Schmerzen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Eva,
ein gängiges Schmerzmittel ist Traumeel. Du bekommst es auch in der Apotheke.
Liebe Grüße
Nadine