Beiträge von Nadine

Hallo Lena,

auf Grund ihres Gewichts könnte es gut sein, dass sie erste wenige Wochen alt ist. Vielleicht ist sie auch gar nicht schwanger, sondern nimmt gut zu. Das weiß man aber nicht. Hoffen wir bei ihrem Gewicht, dass sie nicht schwanger ist.

Ich würde den Bock trotzdem von ihr trennen. Sollte sie schwanger sein und eine Fehl- oder Frühgeburt haben, könnte er sie direkt danach wieder decken. Mir wäre es zu heikel.
    Wie schwer war der Bock denn bei der Kastration?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von bobo82

diese präperate sind halt teurer als schulmedizinische, aber haben noch lange nicht die nebenwirkungen wie diese. außerdem wirken sie weniger schädlich auf den organismus als chemische medizin.

Wenn man sich die Relation ansieht, wie lange man mit den Globulis auskommt, finde ich sie überhaupt nicht teuer.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

lass den beiden Zeit. Am besten wäre es gewesen, sie wären ca. 24 Stunden in einem recht großen Auslauf gewesen.

Ein 1,20 m Käfig bietet für zwei Meerschweinchen nicht genug Platz, vor allem wenn dort noch zwei Häuser drin stehen. Man rechnet pro Meerschweinchen 0,5 m² Platz. Der Käfig bietet aber nur 0,72 m².
    Ich würde sie nochmals in den Freilauf setzen und eine Etage in den Käfig einbauen, so dass sie meht Platz haben und sich auch mal aus den Augen gehen können.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von streetcat

Was ich mal fragen wollte, kann man mit Bachblüten auch Krankheiten behandeln?

Bachblüten können unterstützend gegeben werden, aber sind nicht gegen bestimmte Krankheiten.

Zitat von streetcat

Und sollte man lieber die Original Bachblüten nehmen, oder gehen auch die Bachblüten für Tiere, die ja immer mehrere Blüten auf einmal beinhalten?

Bitte immer die Original Blüten geben, das ist wichtig. Zudem sind in den Mischungen oft Blüten drin, die das Tier in dem Moment gar nicht braucht.
    Da sollte man individuell gucken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo streetcat,

Tierheilpraktiker rechnen nicht nach GOT ab, denn sie sind keine Tierärzte. Die Preise sind unterschiedlich.

Ich halte aber sehr viel von Hömöopathie und kann Dich nur bestärken, es zu versuchen.
    Homöopathie hat Phoebe nach wochenlanger AB Gabe von ihrer Lungenentzündung befreit und auch meinem Kater geholfen, als das AB nicht anschlug.
    Kleiner Tipp von mir: schaue, dass Du was darmaufbauendes gibst (wegen dem ganzen AB) und etwas fürs Immunsystem. Genauere Infos gerne per pn.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvie,

Zitat von Yvie

Das heisst also, sie können auch schon unterscheiden, wer z.Bsp: die Treppe hoch kommt?

Genau so ist das. Früher bei meinen Eltern haben die Meerschweinchen auf das Geräusch beim Schlüsselumdrehen reagiert. Aber nur bei meinem Vater.

Heute quieken meine, wenn sie mein Auto oder meine Stimme hören, da ich für den Großteil der Fütterung zuständig bin.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Manjana,

das Narkoserisiko ist bei jungen Böckchen nicht höher als bei älteren. Meist erholen sie sich sogar sehr schnell.
    Viele Tierärzte wollen so junge Meerschweinchen aber nicht kastrieren. Es ist auch noch alles sehr klein.

Definitiv stimmen aber die Aussagen zur Geschlechtsreife nicht. Böckchen werden ab ca. 250 g (meist um die 3. Lebenswoche) und Weibchen mit ca. 4 Wochen geschlechtsreif.

Liebe Grüße
    Nadine