Beiträge von Meerschweinmama29

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Mein Meerschweinchen (6 Monate alt) hat vor 4 Tagen eine ihrer Gesellen verloren. (Wir hatten 4, jetzt sind sie noch zu dritt.) Weil wir gemerkt haben, dass es nicht mehr so viel frist wie bisher (wird wohl trauern), haben wir uns noch mehr um dieses Tier gekümmert. Früher hat es immer gebissen, jetzt ist es richtig verschmusst. Es ist uns aber aufgefallen, dass es sehr oft anfängt zu "vibrieren" wenn man sich mit der Hand dem Fell nähert. Es gibt auch Geräusche wie ein kleiner elektrischer Impuls. Was könnte das sein??? Wer kann mir helfen??


    Danke im voraus

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Die Zähne wurden erst vor 2 Wochen bei einer Nachuntersuchung angeschaut. Da war alles o.k.. Der feuchte Fleck ist auch mehr in der Hautfalte des Halses und nicht direkt unterm Mund.


    Trotzdem vielen Dank.

    Hallo,


    bin neu hier. Ich folgendes Problem mit einem meiner 3 Meerschweinchen: Es hat in seiner Halsfalte unterm Kinn (nicht direkt unterm Maul, sondern mit etwas Abstand) seit gestern ständig ein nasses Fell. Das Fell ist dort auch nicht weiß wie sonst, sondern etwas gelb-grünlich. Die Nahrungsaufnahme ist normal und es quiekt auch wenn es mich sieht und verhält sich eigentlich völlig normal.


    Wer kann mir helfen? Muss ich zum TA?


    Viele Grüße und danke für die Hilfe.