Beiträge von sebi100

frage, wenn ich mir jetzt erstmal nur ein zulege ist das ser schlöim??? also, ein freund von mir hatte auxh nuir eins und das hat lange gelebt bis es an einer krankheit oder so leider gestorben ist... also wieso sollote man sich zwei holen (iok wegen rudeltier etc.) aber wieso genau...??? fühlt es sich dann einsam oder stirbt es dann früher???

vielen dank scho mal.... das hat mir sehr geholfen... meine eltern zu überreden da diue, trotz meiner fat 18 jahren noch!!!! dagegen sind.... aber ich möchte so sehr eins ;).... und so in etwa 25-30 euro sind ja vertret bar

wenn ich noch fragen hab, kann ich diese dann noch stellen?

das mit dem leicht reinigen meinte ich so, wie nadine meinte... die pipiecken täglich oder jeden zweiten tag sauber machen und den ganzen käfig wöchentlich mal "erneuern" also neues sachen auf den boden ausbreiten (zeitungspapier... untergrund etc.)
    ^^
    vielen dank schomal...
    was mir aber jetzt einfällt wäre, was für untergrund man nehmen sollte... also ausser zeitung?
    Und wegen dem heu.... das bekommt man doch im Tierladen oder???
    ^^ ich weiß fragen über fragen... was dfa smuss vorher geklärt sein ;)!

Desweiteren... frisches garten grass ist doch auch in ordnung oder??

könnte mir vielleiht jemand sagen, wie viel ihr wöchentlich/monatlich für ein schweini bezahlt??

Sorry wenn ich es falsch poste aber ich bin neu:(!!

ersteinmal wow.... ich bin seit einigen Tagen am überlegen mir ein Haustier zu besorgen und bin dran mir ein Meerschweinchen zuzulegen... nun... habe schon etliches durchgelesen und bin auch erstaunt... doch leider stellen sich mir einige fragen:
    1.) Habe die weibchen nicht das problem mit dieser Tasche... Perinealtasche (glaub ich) <<
    2.) "Stinken" die weibchen mehr oder weniger als die mänchen?
    3.) schweinis sind doch tag aktiv und schlafen in der Regel nachts oder?
    4.) Wenn ich so ein schweini auf einen Stein boden (draussen im Garten) laufen lasse, welche große poren (stein) hat, nutzen sich doch die krallen i.d.r selbst ab oder?? Also wäre ein schneiden nur selten nötig!
    5.) Würde es reichen wenn ich dann mein schweini morgens (so gegen 6-7 Uhr) etwas zu futtern gebe und danach so gegen 16 Uhr??? Reicht das oider ist das zu wenig... etwas essen würde dann ja auch im napf liegen!
    6.) einmal pro Woche den Käfig leicht reinigen und einmal im Monat richtig (also auswaschen etc.) reicht odoer?ß

^^
    vielen dank schomal auf die antworten... leider ist das internet da etwas zweigeteilt...
    ach ja... falls es interessiert, ich bin schon fasst 18.. somit wüsste ich schonw as auf mich zukommt.-.. möchte nur vorhher als wissen ;)

MFg

Sebi100