Beiträge von simlife

    Wie ich sehe können die meisten auf die Biotonne zurück greifen.
    Doch bei uns (Seßlach - Raum Coburg) gibt es keine Biotonne.
    Aber ich werde mich jetzt mal an die Stadtverwaltung wenden, ob man den Mist auf dem Wertstoffhof abgeben kann. Meine Bekannte will ich auch nicht ständig damit belästigen. Momentan lagere ich alles bei mir in der Scheune und hoffe das ich nach und nach mal was loswerde (Rstmülltonne der Nachbarin).

    Eine solche Menge kann man leider nicht auf dem Kompost entsorgen.
    Holzstreu verrottet zu langsam und der Komposthaufen würde innerhalb kürzester Zeit überlaufen.
    Als ich nur 2 Schweine in Zimmerhaltung hatte, habe ich das aber auch so gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage an Euch.
    Ich habe gerade meinen Käfig gereinigt und mir so dabei gedacht, das doch jede menge Mist dabei anfällt.
    Ich bin Außenhalterin und reinige jeden 2. Tag das Winterhaus, die Häuschen im Außengehege und die Pinkelecken. Einmal im Monat mache ich die komplette Anlage sauber.
    Dabei fällt jeden Monat ca 500- 600 Liter Streu und Heu an, die entsorgt werden müssen. Und das ist so mein Problem. Bis jetzt kommte ich es manchmal bei einer Bekannten auf den Pferdemist kippen, aber das ist auch nicht jedes mal möglich.


    Wie entsorgt Ihr eueren Mist?


    Gruß
    Simlife

    Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage. Werden Meerschweinchen, die in Außenhaltung gehalten werden, auch regelmäßig brünftig? Oder ist es wie
    bei vielen anderen Tieren auch, wenn die Temperaturen fallen, das keine
    Schwangerschaft mehr möglich ist.

    Ja, ich bin mir sicher das es Milben sind. Es sieht genauso aus wie bei den
    anderen nur halt um das Auge herum.
    Klar werde ich einen Tierarzt aufsuchen. Wollte nur schon mal abklären, ob ich selbst was tun kann.

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zum Milbenbefall.
    Ich habe insgesamt 9 Meerlis. Als mein Weibchen schwanger war (bereits
    so bekommen). Habe ich bei 4 Schweinen Milbenbefall festgestellt.
    Der Tierarzt hat dann mit Stonghold behandelt. Außerdem habe ich noch Spray bekommen mit dem ich das Gehege ausgesprüht habe. Auch habe ich die Nachbehandlung der Tiere damit übernommen. Dann kamen die Babys. Auch die habe ich mit der Minimaldosis des Sprays (vorsorglich) behandelt. Heu und Streu wurden ebenfalls komplett ausgetauscht.
    Jetzt habe ich bemerkt das 2 der 3 Babys Milbenbefall um ein Auge haben. Das Auge ist schon richtig zugeschwollen.
    Hat jemand Erfahrung was man tun kann?
    Für Stronghold oder ähnliches sind sie noch zu klein (3 Wochen) und dieses Spray kann man ja nicht ums Auge sprühen.