Beiträge von Susann

Das Problem ist halt das die Nins das Gehege trotzdem kennen. Es also als ihr Revier erkennen.
    Bad ist keine Option? Es geht nur um zu schauen, ob sie dann klar kommen.
    Und ein paar Tage.

Ich denke auch man kann sie zusammen halten, wenn keiner agressiv reagiert. Sie gar nicht zusammen halten zu wollen kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber klar gibt es Fälle in denen es einfach nicht klappt.

Ein Meeri benötigt 0,5m² Platz, am besten auf einer Ebene wie bei Nins auch.
    Es wäre aber doch sicherlich eine Möglichkeit den 3 im Aussengehege einen Bereich einfach abzutrennen. Natürlich dann mit isoliertem großen Schutzhaus. Platz genug ist ja und ich habe das Gehege gesehen, das geeht sicher in einer Ecke davon. :D

Hallo Johanna,

ich finde es schön, dass Du jetzt auch noch 3 Meeris hast.
    Aber ich mache mir gerade ersthaft Gedanken um die 3 Schweine.

Eine ZF von Meeris und Nins sollte genauso aussehen wie bei Nins auch. Nicht einfach zusammen setzen.
    So wie es sich anhört wurde das Gehege nicht neutralisiert, das ist aber extrem wichtig, da Kaninchen wie Du ja weißt sehr revierbezogen sind.
    Die Meeris können sich kaum wehren und die Nins können sie auch verletzten. Bzw. haben auch Meeris sehr scharfe Zähen und es hätte im wahrsten Sinne auch "ins Auge" gehen können.

Klar versteht Oskar und Momo die Meeris nicht. Woher auch? Er kann kein schweinisch. Er weiß nicht, dass klappern "Achtung" bedeutet.

Das das Augenlied nicht behandelt werden muss sehe ich anders. Es muss gesäubert werden und vor allem muss der TA prüfen, ob das Auge an sich bzw. die Hornhaut was abbekommen hat. Das macht er mit einer bestimmten Flüssigkeit.
    Lass das Auge bitte heute noch vom TA anschauen. Der kann auch entscheiden ob AB besser wäre.

Wie gesagt ich würde die 5 nochmal in einem neutralen Bereich zusammen bringen, damit es nicht noch zu schlimmeren Verletzungen kommt. :?