Beiträge von honey25

    Lies dir mal die Beiträge zur Vergesellschaftung durch. Irgendwo gibts auch ein Thema, wo die ganzen EB der Mitglieder drinnen sind. Da kannst du dir sicher ein paar Ideen für deinen EB holen.

    Ich hab ja noch ein Pärchen zusammen. Geplant wäre eben, dass ich alle 4 miteinander vergesellschafte. Werde das wahrscheinlich in den Weihnachtsferien versuchen. Brauche da Zeit und gute Nerven :lol:
    Heute wars schon etwas ruhiger, aber ich denke, die junge hat eben langweilig. Noch ein Monat, dann starten wir den Versuch.

    Hallo zusammen,
    Kastraten hab ich leider keinen älteren gefunden, daher hab ich mich für ein junges Weibchen entschieden. VG verlief normal und bis jetzt wars immer ziemlich ruhig zwischen den beiden. Seit 2 Tagen lässt die jüngere die ältere nicht mehr in Ruhe, reitet dauernd auf und jagt sie oft durchs Gehege. Ich hab das Gefühl, dass die ältere schon etwas gestresst ist und hoffe dass das bald wieder vorüber geht.
    Hab da leider keinerlei Erfahrungen mit Damenhaltung. Was ist der Grund für die plötzlichen Unruhen? Verändert hat sich eigentlich nichts.

    So nun hab ich 3 Meeris gefunden. Ein 4 Monate altes Männchen, das noch kastriert wird. Eine 10 Monate alte Meeridame oder eine 2 Wochen alte Merribaby (also da würds noch dauern). Was würde denn am besten für meine passen? Sie ist ca. 4 Jahre alt.

    Leider sind wir am Samstag nicht fündig geworden im Tierheim. Sie haben zur Zeit nur Pärchen zu vermitteln. Aber ich bin auf der Liste und werde umgehend kontaktiert. Daweil hat meine Süsse Gesellschaft von unserem Urlaubsgast, die eigentlich die perfekte Partnerin wäre. Aber meine Nichte will sie natürlich nicht hergeben. Schade :(

    Hallo,
    ich suche ein Buch für meine Cousine, die leider ihre süsse Meerschweinchendame alleine hält. Auf mich mag sie nicht hören, da sie der Meinung ist, dass ihrem Meerschweinchen allein sie als Gesellschaft reicht. Morgen kommt ihre Kleine auf Urlaub zu mir und nach dem Urlaub mag ich ihr eben nochmals ins Gewissen reden und ihr ein Buch dazu schenken, wie wichtig es wäre, dass sie Gesellschaft hat. Ich hoffe ich bin damit erfolgreich.
    Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?


    LG
    Honey

    Zitat von Saria

    Schade, dass es nicht geklappt hat.
    Aber ist ja schön, dass sie so schnell einen neuen Partner bekommt.
    Kannst uns ja dann berichten, ob ihr am Samstag einen netten Kerl für sie gefunden habt :) Drück euch die Daumen.


    Danke fürs Daumen drücken :wink:

    Anna, ich mach das nicht zum ersten Mal, leider. Sie waren an einem neutralen Ort bis gestern abend, da unser EB eben für die 3 zu klein gewesen wäre, haben wir einen provisorischen Auslauf aufgestellt.
    Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht zum passen kommt für meine Kleine. Sie ist ihren ruhigen Partner gewohnt gewesen und nicht die beiden quirrligen Hüpfer.
    Ich hoffe wir werden morgen schon fündig.
    Ich halt euch auf dem Laufenden.
    lg
    honey