Beiträge von schweinchen-girly


    ab wie viel monaten sind die böckchen den geschlechtsreif?
    bei mir ist es so: ich habe eine 2 jährige meerie dame und
    wir haben gestern ein 6 wochen altes böcken (wir sind uns ziehmlich sicher das es ein böckchen ist obwohl es bei den weibchen im tiergeschäft wahr vermutlich aus versehen wohl im falschen käfig gelandet) und
    meine mutter denkt aber das wir nicht so schnell kastrieren müssen da die mit 6 wochen eh noch nicht geschlechtsreif sind und der kleine so ndso noch nicht bei der großen aufreiten könnte... hat meine mutter da recht oder nicht?

    brösel haben wir schwanger gekauft.
    tierverkäufer: Nein es ist völlig unmöglich das das meerschwein
    schwanger ist.
    dann einige zeit später wurde sie immer dicker und dann saßen im
    käfig aufeinmal 2 kleine babys.
    kairi und riku. kairi ist jz 2 jahre alt und riku mussten wir früh weg geben da er ein männchen ist und wir wollen ja schließlich nicht in einer zucht enden. :roll:


    ja aber wenn man eine meerschweinchendame hat, und eben böckchen und man will keine babys, und die kastrieren dann erst wenn sie 2-3 monate alt sind?? da is das weibchen womöglich längst schwanger...

    wir haben uns heute (22.8) ein neues meerschweinchen gekauft, da unsere kairi einsam war, weil ihre käfig genossin gestorben ist.
    wir haben keinen züchter gefunden darum sind wir dann doch
    in ein tiergeschäft gegangen. dort fanden wir bei den weiblichen
    meerschweinchen (männlich und weiblich sind dort getrennt)
    ein süßes meerschweinchen und nannten es gucki.
    jedoch sschauten wir dann nach ob es wirklich ein weibchen ist
    da unsere auch eins ist und für babys ist es mit 2 jahren (denke ich)
    zu alt um zum ersten mal babys zu werfen.
    dort im geschäft fragten wir nochmal nach weil wir uns nicht sicher waren und die verkäuferin sagte das die schon von den lieferanten (die meeries kamen erst heute dort ins tiergeschäft) getrennt wurden.
    aber auch die verkäuferin war sich nicht sicher...
    woran genau erkenne ich, welches geschlecht es ist?? und erkennt
    man das überhaupt schon bei sechswochen alten meeris? :?:

    also... wir waren beim tierarzt und der hat gemeint das
    wir mal schauen sollen wie es sich entwickelt und das es
    ganz schlecht aussieht und es höchstwahrscheinlich ein tumor ist.
    aber das war uns schon gleich klar den so sieht nur ein tumor aus.
    sie war ja die älteste mit sechs jahren bon 3 meerschweinchen und die mutter von der jüngsten ist vor ungefähr einem jahr auch schon gestorben.
    die aber an einem abszess.
    maxi starb heute nacht und die haben wir jetzt begraben...
    es ist leider sehr traurig aber eigentlich bin ich froh das sie erlöst wurde.


    mir wurde nach und nach immer mehr bewusst das der tierarzt nicht viel tun konnte... höchstens das leid verlängern.
    den man hätte den fuß am anfang noch anputieren können, aber da
    wussten wir zu wenig... der tumor wurde so groß das man nicht mehr anputieren konnte.
    naja und jetzt ist die jüngste (kairi)
    allein.zuerst waren nur brösel und maxi (beide weibchen) im käfig.
    aber brösel war trächtig als wir sie kauften und warf 2 meeries.
    riku und kairi. riku war mänlich und mussten ihn hergeben.
    dann waren sie zu dritt und dann starb ihre mutter brösel. und jetzt auch noch maxi... jez ist sie allein... aba sind grade auf der suche nach
    einem züchter.
    _____________________________________
    Falls ihr einen guten züchter in österreich in der nähe von
    wr neustadt kennt, bitte um TIPPS!!

    :( meine maxi (6 oda 7) ist krank.
    sie hat einen ick angeschwollenen fuß und den kann sie
    nicht bewegen und schleift ihn hinten nach.
    sie frisst ganz normal aber spürt im fuß nichts mehr.
    sie hat sich eine zehe abgebissen und der hat ur
    viel geblutet. ich hab angst das das angeschwollene eine tumor ist...


    bitte um tipps!!

    hey, mein meerie fiel auch mal etwa aus so einer höhe, da ich sie hielt und mich hinsetzen wollte als sie sich plötzlich losriss und ich sie nicht mehr festhalten konnte, machte sie einen salto weil sie so komisch aus meiner hand gesprungen ist und (echt einen salto!!!) als ich sie in den käfig zurück setze ging sie totall komich und quikte oft hintereinander....
    meine mum isat dann mit mir zum TA gefahren kurz darauf und der stellte fest, das sie sich beim hinterbein den oberschenkelknochen gebrochen hatte... der TA gab ihr eine spritze und nach 1-2 wochen war es wieder verheilt da sie noch sehr jung wahr ...
    ich würde scho zum TA gehn man kann ja nie wissen....
    vllt hat sie sich etwas gebrochn nua es tut ihr nich weh, oder sonst was...