Beiträge von millerpapa

    Hallo nochmal,


    also der Papa ist soweit ganz fit aber nach dem Fressen hat er wohl immer Bauchweh und sitzt "in sich gekehrt" da. Er köttelt weich und klebrig und ziemlich hell und nicht sehr viel (oft aber wohl ins Mäulchen).


    AB hat er bis letzten Dienstag bekommen und die OP ist Montag 2 Wochen her (Tumor am Hals und Brustkrebs).
    Weiß jamand einen Rat oder hat mit der Verdauung ähnliche "Probleme"??
    Also der Papa muss langsam denken, dass sein Frauchen völlig durchgedreht ist, weil ich immer schaue, was er macht und wieviel.
    Er bekommt auch nicht mehr so viel Frisches wie vorher, da es ihm nicht so toll bekommt aber er frisst munter Heu und dann hockt er wieder da...!
    Bird bene back möchte ich momentan nicht geben, da das ja auch stopfen kann und dann kommt vielleicht gar nichts mehr.


    Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen oder Tipps geben, es war ja auch immerhin eine heftige OP mit 2 riesigen Narben (er war soooo tapfer beim Fädenziehen...!!!).


    Vielen Dank!!
    :?:

    Hallo!


    ja, die Tumore konnte man operieren und er hat die OP auch gut überstanden aber gestern waren wir beim Fädenziehen und die TÄ sagte, dass an der Kehle es ein Tumor ist, der dort wahrscheinlich wieder wachsen wird. wann, kann keiner so genau sagen.
    Also hoffen wir das beste.
    Aber ich ahben noch ne Frage und werde ein neues Thema aufmachen.


    Liebe Grüße an Alle!!

    Hallo,


    ich denke auch daran, ihm Kraftfutter zugeben, aber er hat bisher nie Körner bekommen, da er ein wenig zur Moppeligkeit neigte. Kann ich denn jetzt einfach so Körner zufüttern?? Oder macht dann die verdauung Probleme?
    Momentan bekommt er noch AB und mag daher keine der Leckerchen aber auf Frisches und Heu hat er Appetit.
    Was auffällt ist, dass er fast nichts mehr trinkt, wobei er vorher sehr viel getrunken hat (also vor der OP).


    Liebe Grüße von Millerpapa, Melle und Mütze

    Hallo!


    gerade rief unsere Tierärztin an und hat uns gesagt, dass unser Millerpapa bei beiden Tumoren Krebs hat, also am Hals und der Zitze. Jetzt sind wir natürlich geschockt und sehr sehr traurig. Ich hätte nicht damit gerechet, denn er hat sich nach der OP total gut erholt und die TÄ hat gesagt, dass die Tumoren sehr abgegrenzt waren.


    Was können wir denn jetzt noch Gutes für ihn tun?? Hat jemand Erfahrung, wie lange ein Meerie nach einer Tumor-OP mit Krebs noch leben kann??
    Es ist nur gut, dass er guter Dinge ist, seinen Kumpel Melle jagt und nach Futter giert. Er weiß ja nicht, dass er so krank ist. Auf dem Röntgenbild hat man übrigens keine Metastasen gesehen (Knochen, Lunge, etc.).


    Ich muss jetzt erstmal ein wenig runterkommen, denn wir hatten so auf was gutes gehofft.


    Bis bald!! :cry:

    Guten Morgen,


    ich muss Nadine zustimmen, wir hatten ein Kanninchen, bei dem das Auge genauso aussah. Es war die Hornhaut. Die TÄ haben Salbe gegeben und es hat sich wieder gebessert - mit Geduld.


    Viel Glück beim TA und alles alles Gute!!!

    Tierärztliche Klinik
    Dres. Kaspar, Lechner, Meusel (Meerschweinchen), Pfeifer
    Wertachstraße 1
    90451 Nürnberg


    Tel: 0911 643110
    Sprechstd. Mo.-Fr.: 9-12.00 Uhr und 14.00-18.30 Uhr
    Samstag: 8-12.00 Uhr
    Nach Vereinbarung


    In dringenden Fällen:
    Samstag: 18.00-19.00 Uhr
    Sonntag: 11.00-12.00 Uhr und 18.00-19.00 Uhr


    Im Notfall kann man immer ohne Termin erscheinen. Alles sind sehr nett und man fühlt sich einfach gut aufgehoben und ernst genommen.

    Hallo,


    du erkennst es meiner Meinung nach auch daran, dass der TA nicht bei jedem bisschen gleich mit Antibiotika hantiert, sondern erst einmal etwas anderes versucht und, wenn es sein muss, das richtige AB für die schweinchen findet und dann noch Bird bene Back dazu empfiehlt. Manchmal müssen AB sein aber eben nicht immer. Auch ist ein TA gut, wenn er mit den schweinchen liebevoll und behutsam umgeht und mit ihnen redet und sie nicht als patieneten zweiter Klasse behandelt. Höre auch auf Deinen Bauch, wenn Du zum TA gehst und gehe lieber nochmal zu einem anderen, wenn Dir etwas komisch vorkommt. Leider werden schweinchen oft nicht so ganz ernst genommen, anders wie Hund oder Katz. In Tierkliniken gibt es oft verschiedene TÄ für die verschiedenen Tiere. Dann gehe hier zu einem für Kleintiere.


    Viele Grüße!

    Hallo!


    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber er hat alles total gut überstanden und wir haben ihn heute aus der Klinik geholt. Er versteht sich auch wieder mit seinem Kumpel und mümmelt Heu und Frisch (nicht in Massen aber trotz Antibiotikum...). Wir geben zusätzlich Bird Bene Back, das Wundermittel schlechthin. Die Wunden sind echt riesig (die am Hals) aber sehen gut aus. Er hat auch Melle schon wieder geärgert. Nur ab und zu sitzt er da und schaut nur so vor sich hin, dann fange ich an, mir Sorgen zu machen, aber das sind bestimmt dann auch mal wieder Wundschnerzen oder so.


    die Histologie bekommen wir in einer Woche und dann kommen auch die Fäden raus.


    Wenn einer eine gute Klinik für schweinies und kanninchen braucht, dann die Klinik Kasper, Lechner, Meusel und Pfeiffer in Nürnberg Eibach bei der Metro. Bitte unbedingt zu Frau Meusel gehen, die ist soooo lieb und Top, was die Kleinen betrifft.


    Drückt bitte weiterhin die Daumen und Danke für die Nachfrage!!! :D

    Hallo!


    ich kann Dich ja sooo gut verstehen.
    Ich hoffe natürlich auf gute Nachrichten für Dich. Aber andererseits, wenn das kleine Schweinchen nicht mehr will, dann sind uns Menschen unsere Grenzen gesetzt. Bitte bleib' guten Mutes und alles alles Gute!!


    Auch ich zaudere, ob eine OP bei unserem Schweini richtig ist oder nicht aber es kann nur eine Entscheidung geben und ob die richtig ist, weiß man immer erst hinterher.


    Großes Daumendrücken!!!

    hallo,


    also, am Sonntag kommt der kleine Kerl nun doch zur OP in die Klinik. Die Ärztin meines Vertrauens hat ihn untersucht und er hat 2 voneinander unterschiedliche Dinge. Die Zitze, sagt sie, ist nicht so brisant, selbst, wenn es bösartig wäre ist hier die Prognose gut. Der Knoten am hals ist da schwieriger, da sie ja von außen nicht sehen kann, was es ist. Sie sagt, dass er eine 85ig% Chance hat, dass die OP gut gehen wird. ich denke, dass es auch am besten ist, denn er hat in den letzten 3 Tagen 60 gr. abgenommen. Er ist total hyperaktiv und ärgert und berammelt seinen Kumpel nur noch, hat garkeine Ruhe.
    Die Entscheidung zu treffen ist für mich echt schwer aber ich denke, die OP ist die beste Entscheidung.


    Drückt ihm bitte die Daumen, dass er wieder gesund wird!!!


    Liebe Grüße an alle Meeries!!

    Hallo!


    Naja, nichts genaues eben. Erst sprachen sie im schlimmsten Fall von Leukämie, dann eben davon nicht mehr aber von Biopsie und die Zitze könnte er sich evt. verletzt haben... oder aber Brustkrebs oder oder...!
    ich muss morgen auch wieder hin und möchte eben eigentlich nicht in den jetzigen Status eingreifen, da er ja so fit ist und fröhlich. Aber Gedanken mache ich mir schon, weil beides so zeitgleich passiert ist. Morgen ist auch "unsere" Ärztin wieder da, die Ahnung von der Sache hat.


    Ach, ist schon doof, man ist da so hilflos, oder?! :(