Beiträge von Wirbel&Teddy

    Mit den zweigen hab ich beim ersten mal geben auch tricksen müssen :wink: Hab Apfel geschnitten und die Stückchen auf den Apfelbaumzweig aufgespießt, schnön mit Abstand so war der ganze Zweig mit dem Geschmack "überzogen" war und sie haben überall genagt!
    Von den Haselnußzweigen fressen sie immer erst die Blätter und manchmal gehen sie an den Zweig aber für die Zähne haben sie ja auch ihr Heu.

    Jaa, bin jetzt nicht so der Meeri-Experte aber würde sagen die vertragen mehr - vorallem stehen Meerschweinchen auf abwechslung :D


    Füttere z.B. tgl u.a. 1/4 Gurke und 1/2 Paprika wahlweise Tomate und pro Tier min 3 Blatt Endiviensalat soll besser sein als Eisberg ect. (warum steht im Ratgeber u.a. was man sonst so noch füttern darf und was nicht).
    1x die Woche bekommen sie 1/2 Apfel, paar Weintrauben oder bissle Melone und zwei Karotten.


    Das mit dem Gras (wenn von Hand gepflückt) ist schon ein guter anfang, kannst ihnen noch eine freude machen wenn du täglich frischen Löwenzahn und Gänseblümchen anbietest!
    Zum Knabbern nehme ich gern Apfel- und Haselnußzweige


    PS: Trockenfutter bekommen sie bei uns alle 2 Tage kleine Handvoll

    Moin Moin,


    meine beiden laufen auch tagsüber (nur im Arbeitszimmer, sonst wären sie leckerlie für Wauzi) frei und ich muss sagen mir ist noch nie aufgefallen das sie in dieser zeit irgendwo hingemacht hätten.
    Allerdings trauen sie sich auch nur raus wenn sie sich unbeobachtet fühlen :wink: Also wenn ich mal eine weile am PC arbeite und mich rumdrehen sollte huschen sie fix wieder in den Käfig! Musik und Tippen der Tasten stört sie nicht.


    Viele Grüße bin auch auf weitere Geschichten gespannt! :D

    PS:
    Die Kabelage vom PC ist natürlich Meerschweinchensicher verpackt, Versteckmöglichkeiten wäre nur unterm Tisch, Sessel und Fußhocker; und hinterm "Käfig".

    Klopf, Klopf, :oops:


    möchte ja nicht als Dummerchen da stehen aber: Wiso sind Baldwins und Skinnys Qualzuchten? -Abgesehen davon das die sehr frieren werden- Ich mein haben die dauerhafte Schmerzen oder andere chronische Leiden? (Definiere Qualzucht?)


    Dank im voraus für kompetente Aufklärung!

    Hallo alle zusammen :D


    Hier gibt es sehr viele Tipps was man Füttern sollte und was nicht, mich würde mal interessieren wie euer Speiseplan konkret aussieht und für wieviele Schweinchen der ist?


    Bei meinen beiden sieht das so aus:
    Täglich: Ladung Heu mit Spitzwegerich, halbe Paprika, 7cm Gurke, (im Tonnapf) 2Tl Leinsamen mit 1 Tl Brennesselpellets, alle zwei Tage kleine Handvoll TroFu und frischen Dill, abends 4-5 Blatt Endiviensalat und Handvoll Löwenzahn oder Gänseblümchen gg Heu nachfüllen.
    Am Wochenende: Sa eine Karotte und 4 kernlose Weintrauben, So 1/4 Apfel; am We gibts keinen Dill und Spitzwegerich.

    Vorschläge zur Verbesserung nehme ich auch gerne an.

    Ist es dann unnormal wenn sie nicht oder kaum knabbern?


    Hab sie erst einmal beim Korkrinde-knabbern erwischt, ansonsten sieht der Käfig/EB und interiòr unversehrt aus!
    Die Zähne (kontrolliere 1x die Woche) sind aber strahlend weiß und gerade.


    Viele Grüße aus Hamburg :D

    Moin Moin,


    unsere zwei haben nicht so einfallsreiche und schöne Namen wie eure...
    Wie mein User-Name schon verrät heißt unsere Rossetten-Dame Wirbel und unser US-Teddy Böckchen -ganz einfach- Teddy.
    Bei den nächsten wir es aber proffesioneller, versprochen! :wink:


    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche