Beiträge von vemolein

    Meine Schweinchen haben täglich Heu und Wasser, das brauchen sie ja auch.
    Das Wasser wechsel ich 1 - 2 x am Tag, und Heu fülle ich nach Bedarf wieder auf, also wenn keins bis kaum noch in der Heuraufe drin ist.
    Dann bekommen sie täglich, noch Frischfutter (abwechselnd) wie Gurke, Möhren, Apfel, Löwenzahn, Paprika, Petersilie, und all das was die Schweinchen mögen. Wieviel ist immernoch unterschiedlich. Natürlich nicht zuviel, das sie dick werden oder so.


    Alle zwei- bis drei Tage bekommen sie eine kleine Hand voll Trockenfutter, das ist so ca. 2 - (MAXIMAL!) 3 TL, da sie das sowieso nicht so gerne fressen- brauchen sie das auch garnicht.


    Und im Auslauf gibt es halt in verschiedenen Versteckmoeglichkeiten und so noch Kleinigkeiten, wie z.B. ein Stück Gurke, Paprika oder so.. damit sie das halt suchen, finden & sich freuen zur Belohnung. : D

    Ich denke nicht, das das so unnormal ist das sich Böcke untereinander verstehen.


    Ich habe auch 2 Böcke, und die verstehen sich super gut.
    Das heißt noch, weil sie sind erst seit fast einem Monat zusammen.


    Immerhin steht auf der Homepage auch, das man Böcke vergesellschaften kann.
    https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html


    Hier ein Auszug:

    Zitat

    Entgegen dem hartnäckigen Gerücht, dass sich Meerschweinchen Böcke untereinander nicht vergesellschaften lassen, gibt es aber sehr wohl sehr viele Böckchengruppen die sich sehr gut verstehen und gut miteinander auskommen. Nur die Vergesellschaftung kann etwas länger dauern und etwas mehr Nerven kosten. In reinen Böckchengruppen gibt es in der Regel viel weniger Streit als in reinen Weibchengruppen. Also traut Euch - holt Euch die Kerle!


    Es kommt auf immer auf die Vergesellschaftung darauf an, ob man die Böcke jetzt einfach so zusammensetzt oder wirklich gut auf neutralem Boden und so weiter vergesellschaftet. Ich denke das macht schon eine Menge aus, so eine Vergesellschaftung - nicht nur bei reinen Böckchengruppen, sondern bei allgemein allen Meerschweinchengruppen.


    Na klar, gibt es ab und an die kleine Rangelei. Wo gibt es das nicht? : D


    Aber so meine Meinung.

    Bei mir war es auch so.
    Die Heuraufe hing direkt neben dem Weidenhaeuschen, daraufhin hat sich mein kleiner Jerry immer in die Heuraufe gesetzt - und keiner hat das Heu mehr gefressen.
    Nun haengt die Heuraufe nicht mehr so nah am Haeuschen, und nun fressen sie wieder. :D

    Hm.
    Schatz, da muss ich dir leider nicht rechtgeben.


    Bei den meisten Meerschweinchen Weibchen in Tierfachmaerkten, ist es so - das sie traechtig sind.
    Und wer will schon gerne ein vorab traechtiges Meerschweinchen kaufen?
    Ohne zu wissen, ob der Vater oder die Mutter WIRKLICH (!) kerngesund sind?


    Naja, vom Aueßeren kann vieles "stimmen", aber naja..

    Ich habe in der Transportbox, auch eine in ein Handtuch gewickelte Wärmflasche, und darueber eine Portion Heu (wenn die Wunde sich dadurch nicht entzuenden kann, wie z.b. an der Kralle oder so.)

    Hm, also meine Meeris stehen bei mir im Zimmer.
    Sie stehen auch auf dem Boden, und ich finde allerdings auch nicht das sie so unter "Dauerstress" stehen ..
    Da, ich die Vormittags auch nicht zuhause bin, sondern erst gegen 16 Uhr ..
    Und dann laufe ich nicht permanent in meinem Zimmer rum.
    Und wenn ich 'mal Besuch habe, dann ist der Lärm und alles drum herum auch nicht so wild.
    Ja, also .. hmm .. Was soll ich dazu noch sagen ?! :D

    Ach Schatz D :
    Das mit deinem Jerry ist schon traurig -hmpf-
    Aber wir haben 2 neue kleine Meerschweinchen, denk daran : D !
    <3 <3
    Die werden sicher sehr lange leben, und wir holen uns bestimmt auch noch ein- oder zwei : D
    Weißt ja was mein Papa meinte am Wochenende, haha ..


    <3