Beiträge von Jacky17

    Hallöchen, hätte mal eine Frage bezüglich der Rasse meiner liebenswerten Kaya,also sie hat glattes Fell,also Glatthaar? Aber ihr Fell ist etwas, besonders hinten über dem Popo etwas länger als 3 cm, also habs nicht gemessen aber sieht so aus. Ausserdem habe ich gelesen, das Glatthaare Schlappohren haben (?) Nunja ihre Ohren stehen hoch und da wachsen Haare drauf.
    Ich werde mal versuchen ein Foto reinzumachen, aber hört es sich nach einem normalen Glatthaar an?
    Oder ist bei Ihr noch was anderes drinnen? Und wenn ja, was könnte das denn sein?


    http://imageshack.us
    [URL=http://g.imageshack.us/img208/kleinekayahs4.jpg/1/][IMG]http://img208.imageshack.us/i


    Das ist ein Bild, da war sie aber noch schwanger,finde im Moment aber gerade kein besseres Bild, tut mir leid, hoffe es klappt.

    Ich denke das das mit dem Wachs unsinn ist.
    Wenn ich mir in den Finger schneide, drücke ich meinen Finger ja auch nicht in Wachs, ist sicher unangenehm, mit dem Tempo sollte das Eindringen von Bakterien auch nicht möglich sein, deshalb reicht das mit dem Tempo aus denke ich.
    Hatte sowas zum Glück noch nicht das ich zu weit geschnitten habe.

    Eines meiner drei Babies (geb. 5.10.) hat so nen komischen Nöppel (Hautzipfel weiß nicht wie ich es beschreiben soll) am Bauch.
    Also hat der schwarz-weiße auch aber halt in kleiner.
    Ist das der Bauchnabel? Geht dieser Nöppel weg?
    Weil Nando und Kaya (die beiden großen) haben so einen soweit ich weiß nicht.

    Hallo Cordula
    Also Gegenstände waren nicht im weg.
    Da sie sich vorne das Futter geholt wo ich es auch gebe und die Häuschen und die Heuraufe stehen weiter hinter bzw. eine Etage höher.
    Sie ist nur ins Streu gefallen, aber habe mich halt erschreckt da es so plötzlich kam.
    Sie ist nur ins Streu gefallen aber ich frage mich wie jemand so gierig sein kann xD

    Puuuh nun etwas ernsthaftes scheint sie sich nicht geholt zu haben, fühlt sich alles normal an und sie flitzt schon wieder im Käfig rum.
    Aber ich frag mich wie sie so gierig sein kann, sie bekommt eigentlich genug... ^^

    Also meine Kaya macht manchmal Männchen und wartet bis ich ihr dann etwas zu essen gebe. (Heu und wasser sind immer da, 3 mal am Tag Frischfutter) aber manchmal will sie auch zwischendurch was.
    Bin dann also zu ihr hin und wollte ihr das Futter geben.
    Sie macht Männchen und ich wollte es ihr gerade geben, da springt sie hoch und fliegt hin.
    Ich habe mich total erschreckt und geguckt ob alles ok ist.
    Aber sie läuft normal und so und ich habe ihr das Futter dann gegeben und sie hat es gegessen.
    Aber die Frage: Warum ist sie einfach so hochgesprungen und dann auch noch hingefallen beim landen?

    Danke für die ganzen Glückwünsche (:
    Die kleinen sind toll. Und alle wiegen ca. 130g (zeigt zumindest die Waage).
    Sind ganz munter laufen rum und ärgern ihre "Stiefpapa" .
    Sind echt lustig und suess.
    Wenn ich es schaffe Bilder zu machen, werde ich mal welche reintuen.
    Also sie essen schon Heu oder versuchen es zu essen.
    Aber leider wollen sie irgendwie noch kein FriFu haben.
    Oder sie essen es wenn ich nicht hingucke. Aber Milch von Mama trinken alle soweit ich das gesehen habe. ;)

    Also ich meine gelesen zu haben, dass Meerschweinchen mit einem Jahr schon etwas zu alt für den ersten Wurf sind und es deshalb riskant ist.
    Aber so hört es sich an als würden die Babies bald kommen.
    Meine sind heute morgen um kurz nach 4 gekommen,obwohl Kaya sich noch recht gut bewegen konnte,vllt. liegt das auch am Schwein.
    Denke du wirst es dann aber feststellen wenn es soweit ist ;)