Beiträge von Eisengel

ok dann schau ich da mal nach :) ansonsten werd ich sie erstmal in ruhe lassen. Danke für die Tips. Wenn ich noch Fragen habe schick ich sie einfach mal durch. Und das mit den Spieltips werde ich gleich mal morgen probieren.
    Danke nochma.

Grüße Fee

ne ich meinte den Käfig säubern dafür müssen sie ja da raus. Ok hab gestern ne Gurke reingelegt die war sofort weg. Natürlich als ich nicht im raum war :lol: Und noch ne frage wenn sie dann mal so einigermaßen zahm sind will ich sie ja auch mal außerhalb des Käfigs laufen lassen. Da ich gelesen habe das die Meerlis ziemlich unternehmungslustig sind würde ich gerne wissen was man den Beiden am besten so als "Spielzeug" geben kann.

hm ich hab nur ein Häuschen aber ein sehr Großes. Da würden 4 von denen reinpassen. Also soll ich weiterhin versuchen sie mit Gurke etc. zu locken oder? Mit Gewalt will ich es nicht versuchen. Sie rausholen oder so. 2 Futternäpfe haben sie. Ist nur die Frage wie mach ich die Beiden dann sauber ich will sie nicht unnötig durch den Käfig hetzen. Wenn sie die Gurke oder salat nicht wollen soll ich ihnen das dann trotzdem in den Napf legen oder eher nicht? Ist es besser wenn sie in dem Raum stehen in dem ich mich am meisten aufhalte oder eher in einem Raum wo sie mehr Ruhe haben? Ich weiß sind viele Fragen, aber wie gesagt ich kenn mich nicht so aus und will nix falsch machen.

Grüße Fee

Hallo,

Ich hab mir oder eher meiner Tochter am Donnerstag 2 Meerschweinchen gekauft. 2 Böckchen. Rocki und Bocki. Meine Kleine ist bis Mittwoch bei Ihrer Oma damit die Beiden erstmal ihre Ruhe haben. Mein Problem ist, das die beiden sich nicht aus ihrem Häuschen trauen. Sie kommen nur Nachts raus. Denke ich mal weil morgens der napf leergefuttert ist :mrgreen: Ich hab schon alles versucht ich rede andauernd mit ihnen halte ihnen gurke hin salat usw., aber das juckt die garnicht sobald ich ins zimmer komme sind sie im Häuschen. Ich weiß mit den kleinen muß man geduld haben. Ich will sie ja auch nicht knuddeln oder so, da ich gelesen habe das sie nicht wirklich Knuddler sind. Aber das sie sich garnicht aus dem Häuschen raus trauen macht mich schon ein wenig stutzig oder ist das normal? Wie bekomme ich die Beiden denn wenigstens ein bißchen handzahm? Über Tips wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße Fee