huhu Apisch,
also, meine Meeridame ist vor kurzem ungewollt und überraschend auch Mutter geworden. Zum Glück ist ALLES GUT gegangen, ich hatte super viel Glück da die Mutter schon fast 4 Jahre und damit viel zu alt ist um Babys zu bekommen. Der Bock wurde aber sofort rausgenommen, kastriert und sitzt jetzt die 6 Wochen Kastra Frist ab.
Was ich sagen will, ich schäme mich in Grund und Boden dass ich damals der Züchterin geglaubt habe das der Bock NICHT kann. Konnte er 3 Jahre ja auch nicht!
SORRY aber Dein Verhalten geht garnicht! Du setzt den unkastrierten Bock noch zu ner anderen Dame???? Überleg doch bitte mal, was Du anrichtest?! WAS machst Du denn wenn jedes der Mädels gleich mehrere Babys bekommt und noch dazu Böckchen?! Die müssen dann ALLE kastriert werden und das hat bei meinem mal eben 50 € gekostet...Autsch, das könnte teuer werden.
Ich war auch unwissend, habe mich aber hier informiert und bin froh das meine Dame und ihr Baby alles überlebt haben!!! Ich persönlich will mir diesen Stress und diese Angst NIE wieder antun! Die Foris hier haben RECHT wenn sie sagen Vermehrung geht GARNICHT! Und um zu Züchten braucht man VIIIIEEEL Erfahrung!!!
BITTE trenne die Böcke SOFORT von den Damen und lass sie kastrieren!!! Tu Dir, Deinen Tieren und auch Deinem Geldbeutel nen Gefallen!!!
Oder willst Du die Damen sterben lassen wenn es zu Komplikationen kommt?!?
Versteh das was ich geschrieben habe bitte RICHTIG! Ich will Dich NICHT angreifen. Ich möchte Dir nur helfen und Dir sagen, dass es hier so viele tolle und liebe Menschen gibt, die sich super auskennen!!!
LG Elvinw